Muss man bei SBK für Bewerbung als Azubi Sozialversicherungsfachangestellte Einstellungstest machen?

4 Antworten

Wir haben das 21. Jahrhundert, eigentlich macht jeder größere AG solche Tests....

Die Antwort kommt spät, aber vllt ist es auch für andere relevant ;

Ja, bei der SBK muss man einen Test machen. Bei mir ging er ca 1,5 Std. Es gab einen Matheteil, Deutsch und Fragen die sich direkt um den Job als SoFa drehten. War echt machbar, auch für mich mit 2 Punkten in Mathe :')

Ruf doch einfachmal unter anderem Namen an und frag nach😏.

Die meisten KKs machen Tests. Und ja, es sagt nicht immer was aus über die Intelligenz und Eigenschaften, aber irgendwie müssen die ja selektieren. Ansonsten wird nach Noten aussortiert. Ist mMn nicht besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Unabhängig davon, was SBK bedeutet, ist davon auszugehen, dass so ziemlich jeder Arbeitgeber Einstellungstests macht.