Muss man bei einem Floh-Biss zum Arzt oder ist das unnötig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flohbisse sind klein, werden nach einer Weile rot und schwellen an und jucken tierisch! Allerdings musst du deswegen nicht zum Arzt gehen, es ist nur verdammt unangenehm.

Du solltest dir ein Floh-Shampoo besorgen und deine Kleidung sofort waschen. Dann auch gleich mehrmals durchsaugen, so ein Floh kann verdammt hartnäckig sein und befindet sich jetzt vielleicht schon im Teppich und legt seine Eier dort ab..

Ein Flohbiss kann verschieden aussehen. Du solltest den Biss mit einem Infektionsspray einsprühen und darauf achten, dass er nicht mit Schmutz in Kontakt kommt. Beobachte den Biss, wenn er wehtut oder sich entzündet: Suche einen Arzt auf. LG ♥

Wenn du dir nicht sicher bist, weshalb fragst du dann hier?

Dafür ist ein Arzt da. Dafür verdient der im Monat zwischen 15. und 20.000 Euro!

Ansonsten schau mal auf www.flohbisse.org nach wenn du dir den Arzt sparen willst. Gibt diverse Hausmittel, aber Arzt ist halt immer sicherer... Kann ja auch was anderes sein.

Wenn Du keine allergische Reaktion entwickelst ist das harmlos.
Ist meist nur ein kleiner roter Punkt.

Hast Du Haustiere ? Wenn Du Flöhe vermutest, muss das Tier unbedingt entfloht also behandelt werden, sowie die ganze Wohnung durch ein Schädlingsbekämpfungsmittel 'entseucht' werden. Flöhe gehen auch auf Menschen über, vor allem an den Füßen und Beinen juckt u. brennt es und ist rot. http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com/PRAXIS-TIPPS/Flohe/flohe.html

L.G.