Muss man bei der J1 Jugenduntersuchung sein Glied zeigen :D?

8 Antworten

Ein Penis ist ein Körperteil wie jedes andere auch, was gesund sein muss und gut funktionieren sollte. Wenn der gesamte Körper untersucht wird, verstehe ich nicht, warum man dann etwas ausschließen sollte. Ich kann ja noch verstehen, dass du dich vor einem fremden Mädchen nicht gerne ausziehen möchtest, aber einem Arzt, der den Menschen helfen will und schon viele Penisse gesehen hat, das Gleid nicht zeigen zu wollen, obwohl es um die eigene Gesundheit geht, ist schon mehr als nur verklemmt.

Bei mir war es so dass mein Arzt meinte dass er sich eigentlich noch mein Geschlechtsteil ansehen müsse aber da er nicht glaubt dass da unten was falsch sei müsse er sich das nicht anschauen. Dein Arzt wird dich vielleicht fragen aber du kannst immer nein sagen. Mit freundlichen Grüßen Manther

Erstmal - Du musst keine Angst haben vor dieser untersuchung, denn es passiert nichts schlimmes:

  • Reflextest
  • Untersuchung des Körperbaus
  • "Bewegungstest"
  • Fragen beantworten
  • Körpergröße, Gewicht, etc..
  • kurzer Blick auf das Geschlechtsteil
  • evtl. Hör- und Sehtest
  • ....

Normalerweise wird der Großteil in Unterhose (und BH) gemacht, welche bei der Untersuchung im Genitalbereich kurz gelüftet wird. Du musst aber ncihts machen, was du nicht willst, soltlest aber beachten, dass es nur zu deinem besten ist, denn was der Arzt jetzt entdeckt, kann schnell behandelt werden und wenn nichts da ist, dann kannst du beruhigt sein!

Und es gilt immer: Der Arzt macht nichts was du nicht willst, es ist aber eigentlich immer zu deinem Besten!

Android WhatsApp: kann ich sehen mit wem ich am meisten geschrieben habe?

...zur Frage

J1 beim Jungen. Muss ich Angst haben?

Ich muss diesen Monat noch zur J1. Was wird da alles gemacht? Muss ich mich komplett ausziehen (mit Unterhose)? Dürfen die Eltern draußen bleiben? Was steht alles auf dem Fragebogen?

Was ist wenn ich genau dann einen steifen bekomme?

Wenn der Arzt sieht, dass ich eine Vorhautverengung habe, muss ich dann sofort operiert werden oder muss das irgendwie gedehnt werden?

Ich hab mega Angst vor der J1

...zur Frage

Wie kann ich sehen, wer mir auf Snapchat folgt, wem ich folge und bei wem beides der Fall ist? Und wer kann meine Story alles sehen?

Hallo liebe Community,

bin noch ziemlich neu auf Snapchat und habe vier Fragen: 1. Wo kann ich sehen, wem ich alles folge? 2. Wo kann ich sehen, wer mich bereits geaddet hat? 3. Und wo kann ich sehen, wem ich folge UND wer gleichzeitig auch mich geaddet hat? 4. Wer kann meine Story alles sehen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß,

Cody

...zur Frage

Kann mein telefonanbieter sehen, mit wem ich telefoniert habe?

Aber wenn ich mit dem handy telefoniert habe da ist eine sehr teure rechnung gekommen kann man eine rechnung verlangen oder sieht das überhaupt jemand?

...zur Frage

Kann der Arzt bei der J1 Untersuchung sehen, ob man Krebs o.ä. hat?

Ich war letztens bei der J1 Untersuchung und hab mich gefragt, ob der Arzt da sehen kann, ob einer Krebs hat. Weiß jemand darauf die Antwort?

...zur Frage

Jugenduntersuchung J1/J2?

Wie lange muss mann bei der J1 oder J2 eigentlich nackt sein und was macht der Arzt dann? Und muss mann die Unterhose ganz ausziehen oder schaut der Arzt bloß rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?