Muss man bei den Tests zur medizinischen Eignung als Fluglotsen einen Drogentest machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ein Drogenscreening ist Teil des (übrigens regelmäßig zu wiederholenden) Medical.

Jeglicher Drogenkonsum führt in diesem Fall zum sofortigen Verlust des Jobs - für immer!

super antwort !

0

Ja, das muss er, das fängt schon im normalen Personenverkehr an.
Taxi-Mietwagen und 'Busfahrer müssen alle 5 Jahre hin, und können öfter,
aufgefordert werden.
Fluglosen kann ich nicht beurteilen, Piloten sehr oft. 

Das will ich doch stark hoffen.

Junkies haben auf dem Tower nun wirklich nichts verloren.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber Cannabis zum beispiel lässt sich ja ewig lange nachweisen, auch wenn man es schon längere Zeit nicht mehr konsumiert hat.

1