Muss man Beerdigt werden?

6 Antworten

Nein es gibt verschieden Methoden was man nach dem Tod machen kann. Geh einfach mal auf die Seite von einem Beerdingsinstitut, da sollte das stehen. Je nach dem kann es halt sein, dass man dafür ins Ausland muss wenn es in Deutschland nicht erlaubt ist.

In Deutschland ist eine Beerdigung vorgeschrieben. Wobei hier verschiedene Formen wie Erdbestattung, Seebestattung oder Einäscherung mit anschließender Beisetzung möglich sind.

Ja, irgendwie muß der Leichnam schließlich entsorgt werden. In Deutschland gilt darüber hinaus ein Bestattungszwang - einzige Ausnahme wäre eine Körperspende.

peterobm  02.02.2017, 00:51

auch da wird der Rest eingeäschert und Beigesetzt

tryanswer  02.02.2017, 00:52
@peterobm

Das ist schon richtig, aber unter Umständen landet man auch als Ganzkörperplastinat im Museum.

wenn man nicht gefunden wird dann nicht. z. b. mit einem gewicht an den füssen in einen 200m tiefen grossen see.

nicht unbedingt, es gibt auch eine Seebestattung

derhandkuss  02.02.2017, 01:00

Eine Seebestattung ist auch eine Form der "Beerdigung".

peterobm  02.02.2017, 01:04
@derhandkuss

bei einer Beerdigung geht man normalerweise immer von einer Erdbestattung aus