Muss man auf dem Gymnasium sein um Pilot zu werden?

4 Antworten

Nein, Piloten gehen in der Regel nicht mehr zur Schule. Soweit ich weiß, ist eine Pilotenlizenz auch nur ein Führerschein. Du kannst ihn also unabhängig von deinen Abschluss machen, solange du die Prüfungen besteht und gut genug Englisch sprichst.

Nein.

Es erleichtert die Sache aber gegebenenfalls.

Wenn du es bei der Lufthansa oder so werden willst, ja.

Den Schein kannst du aber immer machen, kostet halt Geld.

Die allermeisten Airlines verlangen Abitur für die Ausbildung, also "jaein" ;)

emib5  24.03.2022, 21:42

Man muss die Ausbildung aber nicht bei einer Airline machen.

LePetitGateau  24.03.2022, 21:45
@emib5

Abgesehen davon, dass ich ja nicht "nein" gesagt habe : ich gehe hier bei so einer Frage nicht davon aus, dass man sich in Richtung militärischen Bereich bewegen will. Und bei einer externen Ausbildung wird man bei einer Airline realistisch auch nicht eingestellt

emib5  24.03.2022, 21:47
@LePetitGateau

Der letzte Satz ist falsch. Es gibt genug Airlines, die selber nicht ausbilden.