Muss man Angst vor Leuten mit PTSD haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PTSD (posttraumatic stress disorder/posttraumatische Belastungsstörung) ist ein psychisches Gesundheitsproblem, das manche Menschen entwickeln, nachdem sie ein lebensbedrohliches Ereignis wie Kampf, Naturkatastrophe, Autounfall oder sexuelle Übergriffe erlebt oder erlebt haben.

https://www.ptsd.va.gov/public/ptsd-overview/basics/what-is-ptsd.asp

Die Personen leiden an einer Krankheit.Sie sind im allgemeinen keine Gefahr für ihre Umwelt,eher verschlossen bis depressiv.

Wesentliches Merkmal dieser Erkrankung ist,das die Personen höchst sensibilisiert für Gefahren jeglicher Art sind und permanent versuchen diesen aus den Weg zu gehen.

Oft geht das einher mit Schlaf und-oder Konzentrationsdefiziten,weshalb es problematisch ist wenn die Personen schwere Maschinen führen oder Personen transportieren.

Aus dem Krieg kommt man nicht als der,als der man in den Krieg zog.

Die deutsche heile Welt endet nach wenigen Flugstunden. Der Krieg verändert Menschen und deren moralischen Kanon. Gefährlich wird es,wenn man Spaß am töten bekommen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu deutsch PTBS...
Nein muss man nicht grundsätzlich. Es besteht kein Grund anzunehmen, solche Personen seien gewalttätiger, aggressiver etc.

Man muss sicherlich keine Angst vor ihnen haben, aber es ist gut, wenn man ihnen mit energetischen Methoden hilft, ihre traumatische Programmierung loszuwerden, denn depressiv und traurig kann niemand auf Dauer normal leben!

Das ist möglich z.B. mit der Methode Wing Wave - sie kommt aus den USA, wo man sie für ehemalige Vietnam-'Kampfmaschinen' und sonstige traumatisierte Armeeangehörige entwickelt hat. Bei Wing Wave sitzt man einem Coach gegenüber, der mit einer Kombination aus bestimmter Fragetechnik und REM-Augenbewegungen alte belastende Gefühle löschen kann und so zum Rückgang der Belastungen verhilft.

Ich hatte mal mit langjähriger Trauer nach dem Tod meines Freundes zu tun; mit einer Sitzung Wing Wave Coaching habe ich innerhalb von 90 Minuten dieses und noch mehr alte Gefühle und nicht mehr zutreffende Glaubenssätze aus meiner Kindheit überwinden können. Es klingt wirklich unglaublich, was da passiert, aber es funktioniert. Ich bin sehr dankbar dafür und würde mir wünschen, dass viele Leute diese Methode kennenlernen!

Meine Antwort kommt etwas spät, aber ich habe die Frage jetzt erst gesehen.

PicaPica  21.08.2018, 01:04

Du bist toll, LG.