muss man am pc immer mit tastaur und maus spielen?

7 Antworten

Nein, du kannst dir auch einen Playstation- oder Xbox-Controller kaufen und damit spielen. Für den Xbox-Controller brauchst du dann ein USB-Kabel oder einen Adapter zum drahtlosen Spielen (und natürlich Batterien für den Controller), beim Pkaystation-Controller brauchst du auch einen Adapter. Geht dann natürlich nur mit PS4 und 5-Controller.

Und ich empfehle es nur für Spiele, die auch mit Controller funktionieren. World of Tanks z. B. sollte sich damit ziemlich schwierig spielen lassen.

tommy1T  19.02.2023, 10:36

ich habe bereits xbox und ps(4) controller sowohl mit normalen kabel als auch mit bluetooth verbunden

was für adapter sollte man hier brauchen?

Paejexa  19.02.2023, 10:41
@tommy1T

Wenn man kein Kabel benutzt gibt es logischerweise keine Verbindung zum PC. Wie ich bereits schrieb. DANN braucht man den Adapter.

tommy1T  19.02.2023, 11:22
@Paejexa
Wenn man kein Kabel benutzt gibt es logischerweise keine Verbindung zum PC

das ist weder logisch noch richtig

wie ich bereits schrieb: ich habe bereits xbox und ps(4) controller sowohl mit normalen kabel als auch mit bluetooth verbunden (ohne adapter)

ich habe gefragt welchen adapter man hier brauchen sollte, aber ich vermute jetzt einfach, dass es ein bluetooth adapter ist, falls der pc kein bluetooth haben sollte...

Paejexa  19.02.2023, 11:43
@tommy1T

Super, du kannst das. Aber nicht jeder PC verfügt über Bluetooth

Und ja, natürlich einen Bluetooth Adapter.

Nein du kannst auch mit Bluetooth andere Sachen verbinden

Nein, man kann auch Controller, Steuerräder usw. verwenden.

Nein

Ich spiele immer mit dem Gamepad (Microsoft/Xbox)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Kommt ja darauf an was für ein Spiel du spielst...