MUSS Kinderkleidung nach einer Trenng aufgeteilt werden?

9 Antworten

Nein, die Kinderkleidung muss nicht aufgeteilt werden.

Sinnvollerweise bleibt die Kleider des Kindes dort, wo es sich am meisten aufhält.

Bei Besuchen beim Vater kann Wechselkleidung mitgegeben werden.
Sollte etwas fehlen, soll doch der Vater etwas dazu beisteuern.
Besonders, da es ihm finanziell besser geht als dir.

Das Kinderzimmer?
Geht es ihm überhaupt ums Kind oder versucht er, seinen Vorteil aus der Trennung zu ziehen?
Da würde ich einen Beratungsschein für einen Familienanwalt holen, wenn er nicht zur Einsicht kommt.

kiniro  28.03.2016, 11:12

"bleiben" statt bleibt meine ich.

was hat denn dein Mann von der - aufgeteilten - Kinderkleidung? Die gehört doch dem Kind im Sinne ist doch fürs Kind da.. Nur 1 Kind und dann son Terz!

Ich versteh aber auch nicht, warum du nicht mehr forderst, wenn du dich trennst? Es kann doch nicht Sinn der Trennung sein, daß du von Hartz IV abhängig bist, und dein Mann lacht sich ins Fäustchen?! Es geht nur um das Wohl des Kindes, und da muß man halt mal das Kind fragen, was das dazu sagt? Nicht das Jugendamt, denn die haben keine Ahnung, weil sie vor lauter Problemen im einzelnen Fall schnell die Übersicht verlieren. Außerdem weißt du dann nie, wer vor dir sitzt? Wenn alles festgefahren ist + kein Gespräch mehr möglich, dann droh ihm mit dem Familiengericht

Das ist ja wie im Kindergarten... Es geht hier um euer Kind, also lasst einfach diese sinnlosen Streitereien sein, damit schadet ihr eurem Kind nur! Die Klamotten sollten einfach so aufgeteilt werden, dass euer Kind bei beiden Elternteilen genügend zum Anziehen hat, je nachdem wo das Kind halt öfter ist.

Lijajo
Fragesteller

Ich glaube Dir steht nicht zu Dich so zu äußern,  da Du überhaupt nicht weißt was Sache ist.  Er ist vermögend,  hat Haus und Hof,  reißt sich alles unter dem Nagel was ich besorgt,  verschönert,  renoviert habe und ich soll ihm alles lassen und von Hartz 4 neu Kaufen?  Nein sorry

fellyp  27.03.2016, 13:40
@Lijajo

Du hast meine Antwort nicht richtig verstanden. Es geht hier nicht um deinen Ex-Mann oder um dich, sondern nur darum, dass dein Kind bei beiden Elternteilen genügend Klamotten hat. Das hängt davon ab, wie oft es bei wem ist. Wieso sollte der Vater neue Klamotten kaufen, wenn euer Kind genug hat um es gerecht aufzuteilen?

Lijajo
Fragesteller
@fellyp

Habe doch gesagt das das Kind keine Anziehsachen im Übermaß hat.  Wenn ich diese aufteile,  muss ich neu kaufen und das schränkt mich ein.  Gerade weil ich komplett von Null anfangen muss

fellyp  27.03.2016, 13:51
@Lijajo

Wenn das Kind sowieso relativ selten nur mal für ein Wochenende beim Vater ist, kann man die Klamotten auch immer für die paar Tage mitbringen, dann muss man nichts neues kaufen.

conelke  27.03.2016, 13:51
@Lijajo

Seid Ihr verheiratet? Vielleicht solltest Du Dich mal genaustens informieren, was Dir konkret zusteht. So z. B. auch Unterhalt für das Kind...wenn er so abgezockt ist, macht er Dir vermutlich weiß, dass er mehr Rechte hat, als Du.

Lijajo
Fragesteller
@conelke

Wir sind nicht verheiratet

Er hat einen Sohn aus erster Beziehung und ich zwei Kinder aus erster Ehe mitgebracht

Habe mich drei Jahre um Kinder Haus und Hof gekümmert und alles renoviert und gestaltet.  Zudem alles finanziell mit eingebracht.

Es ist sehr kompliziert.  Er streitet um jedes Buch,  Laufstall usw

Was hast du für ein Mann Kindersachen müssen nicht aufgeteilt werden, was für ein Quatsch, egal wer sie gekauft oder bezahlt hat das spielt keine rolle wenn das Kind bei dir bleibt bleibt auch die Kleidung bei dir.

Was möchte dein Mann denn mit der Kleidung?

Kindersachen werden überhaupt nicht geteilt. Das ist dem Kind und gehört nicht zum teilungswürdigen Haushalt. Wenn das Kind bei Dir bleibt bleiben auch die Sachen des Kindes bei dir.

Lijajo
Fragesteller

Das ist seine Sicht und er meint er kommt mit allem durch.  Hat einiges an Vermögen und ich soll alles bei kaufen,  wobei ich bald vom Amt lebe?