Muss jemand der taubblind ist Rundfunkgebühren bezahlen, wenn er in einer Wohnung alleine lebt und es kann 🤔🤔🤔🤔🤔?

2 Antworten

Er muss keinen Rundfunkbeitrag bezahlen. Voraussetzung: er muss vorher einen Antrag auf Befreiung beim Beitragsservice stellen.

Es ist eigentlich naheliegend, dass jemand, der weder fernsehen noch radiohören kann und damit von der Nutzung des Rundfunks ausgeschlossen ist, den Rundfunkbeitrag nicht zahlen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn TB vermerkt ist auf dem sb Ausweis, kann er sich befreien lassen.