Rundfunkgebühren von der Mutter auf den Sohn übertragen.auf?

1 Antwort

Was nicht geht, ist die Umschreibung. Die 9-stellige Beitragsnummer ist eine persönliche Nummer Deiner Mutter, lebenslang.

Es gibt zwei Wege:

  1. Du meldest dich für die Wohnung neu an. Dann erhältst du eine eigene Beitragsnummer. Im Anschluss kann sich deine Mutter abmelden mit dem Hinweis (dein Name und deine Beitragsnummer angeben), dass für die Wohnung bereits durch dich gezahlt wird.
  2. Deine Mutter gibt deine Kontonummer als neues Konto für die Abbuchung des Rundfunkbeitrags an und du gestattest dies (Änderungsformular).

Die Formulare findest du hier: https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/index_ger.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung