Muss man bei WaipuTV auch Rundfunkgebühren zahlen?

2 Antworten

Für jede Wohnung ist einmal der Rundfunkbeitrag zu zahlen. Dabei ist dieser Beitrag nur von einem der volljährigen Bewohner nur einmal zu zahlen, unabhängig davon, ob man überhaupt schaut oder ob irgendein Empfangsgerät vorhanden ist, oder auf welchem Weg man etwaige Programme empfängt - also auch über Internet. Gezahlt wird für die Möglichkeit in jeder Wohnung die öffentlich-rechtlichen Programme empfangen zu können. Du musst also in jedem Fall zahlen und dich dort anmelden. https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/index_ger.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Informationen zur Zahlung

Der Rund­fun­kbeitrag beträgt 18,36 Euro pro Monat für eine Wohnung und ist gesetz­lich geregelt. Das bedeutet, dass jeder Beitrags­zahler den Rund­funk­beitrag bezahlen muss, auch wenn keine besondere Zahlungs­auf­forderung gestellt wurde.

https://www.rundfunkbeitrag.de/zahlung/index_ger.html

Dabei ist es völlig egal, ob oder wieviel du TV schaust!