Habe noch nie Rundfunkgebühren bezahlt?

4 Antworten

Wenn du einen neuen Wohnsitz bei einer Gemeinde meldest, kommt garantiert Post von der GEZ.

Wenn alles richtig läuft, übermittelt das Meldeamt deine Daten an den Beitragsservice. Der schreibt dich dann an und fordert dich auf, dich anzumelden.

Du bist aber gesetzlich verpflichtet, dich unverzüglich nach Bezug deiner Wohnung selbst dort anzumelden. Es gibt seit 2013 keine Rundfunkgebühren mehr, die heissen seitdem "Rundfunkbeitrag" und sind zu zahlen für die Möglichkeit, in einer Wohnung ör Rundfunk und Fernsehen zu empfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
daniel1471
Fragesteller

Es gibt hier ein Haus und in dem wohne ich. Rundfunkbeitrag wird für unsere Adresse bereits bezahlt. Warum sollte ich mich noch extra bei der Mafia melden?

Meldedaten werden weiter gereicht, es wird eine Aufforderung kommen sich anzumelden. Wenn du es nicht tust, folgen Mahnbescheide und dann wird es superteuer.

Die Weitergabe der Meldedaten ist im Rundfunkstaatsvertrag geregelt.

Keine Angst der GEZ Brief kommt immer .