Gez doppelt bezahlt rückerstattung?

4 Antworten

das ist deine schuld, da du dich nicht umgemeldet und abgemeldet hast.

somit stellst du nun einen formlosen antrag auf rückerstattung der leistung. lege die abmeldung deiner alten wohnung in kopie vor, die vom einwohnermeldeamt und deine ummeldung zu deiner freundin.

dann gebt ihr die beitragsnummer der freundin an und gut ist.

Kulanzhalber wird der zu viel gezahlte Beitrag zurückerstattet, wenn du die Meldebescheinigung mitschickst und die Beitragsnummer des Zahlenden angibst.

Für eure gemeinsame Wohnung muss nur einmal gezahlt werden. Wer von euch beiden das macht ist egal. Der andere meldet sich beim Beitragsservice rückwirkend ab. Das geht zwar eigentlich nicht, wird aber akzeptiert, wenn die Ummeldung vom Meldeamt beigefügt wird und man die Beitragsnummer und den Namen des Zahlenden nennt.

Kann man zuviel gezahlte Grundsteuer zurückfordern

Nach Dem Tod meiner Mutter habe ich festgestellt, dass die in ihrem Steuerbescheid erhobene Grundsteuer zu hoch berechnet wurde. Kann man hier als Erbe eine Rückerstattung fordern

...zur Frage

Gez Rückerstattung?

Hallo :) Ich bin Student und habe nun heraus gefunden das ich keine Gebühren zahlen müsste da ich Student bin . Kann ich nur die 2 Jahre eingezahlten Gebühren zurück fordern ?

...zur Frage

Bei doppelter Haushaltsführung sind GEZ-Kosten auch doppelt zu bezahlen?

Hallo,

Bei doppelter Haushaltsführung sind GEZ-Kosten auch doppelt zu bezahlen?

danke

...zur Frage

Muss man GEZ doppelt im "Home" Fotostudio bezahlen wenn man schon privat bezahlt?

Ich bezahle seit Jahren die GEZ Gebühren und wir besitzen nur ein Auto. Auch das Radio ist angemeldet. Somit bezahlen wir alle Forderungen gegenüber der GEZ. Dieses Jahr habe ich mich selbständig im Bereich Video & Fotografie gemacht. Und mein Fototudio befindet sich in unserem Haus im OG.Im Studio habe ich kein TV! Jetzt möchte die GEZ zusätzlich nochmal 17,49€ für Rundfunkbeiträge. Aber wie gesagt haben wir nur ein Auto. Ich habe der GEZ das auch schon mitgeteilt und auch das Sie gerne vorbei kommen können. Aber es kommen nur Zahlungserinnerungen und keine Antwort. Ist das rechtens das ich doppelt zahlen muss. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Rundfunkbeitrag doppelt bezahlt.

Hallo,

wir haben vergangene Woche unsere 3 er WG aufgelöst. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir für die vergangenen 2 Jahre den Rundfunkbeitrag doppelt bezahlt haben.

Nach Info vom "BR" (bayr. Rundfunk) MA konnte man die doppelt Bezahlung nur bis 31.12.2014 zurückfordern.

Gibt es hier keinen Handlungspielraum bzw. hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?