Müsste ich auch Rundfunkgebühren zahlen wenn in der Wohnung kein TV Anschluss verfügbar ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich. Der Rundfunkbeitrag ist geräteunabhängig und ist ja auch für die "neuen Medien". Also auch das Angebot des ÖR im Internet. Aber selbst wenn du weder TV-Anschluss, Radio, Internet und Mobilvertrag hast, wird der Rundfunkbeitrag fällig.

Das hat mittlerweile damit nichts mehr zu tun.

Früher hatte ich mich auch dagegen gedrückt, war ja auch einfach ^^

Als ich den Brief dafür damals erhalten hab, ließ ich ihn einfach mit dem Vermerk "verstorben" wieder zurück gehen. Danach war erstmal Ruhe.

Mittlerweile zahle ich den Beitrag ganz normal. Aber es hat sich auch keiner über meine Wiederauferstehung gewundert ^^

Ja du könntest ja einen Spiegel aufstellen und da die öffentlich Rechtlichen zu empfangen.

Ich finde es auch blöd. Zumal ich die öffentlich Rechtlichen nicht mal schaue. Selbst auf YT nicht. Ich schau nicht mal tv.

Jeder eigenständige Haushalt ist Gebührenpflichtig.

So einfach kann man sich das merken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich. Denn du brauchst keinen, um Fernsehen zu können. Radio gehört ja auch zum ÖR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag