Muss jeder der wegen Alkohol und Diazepam eine MPU machen muss eine alkoholabstinenz nachweisen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mommmo

das Medikament wurde dir verschrieben, aber ich nehme stark an, dass der Doktor nicht geschrieben hat du solltest gleich soviel Diazepam einnehmen das diese hohen Blutwerte entstehen können, oder?

außerdem hat er auch gesagt, dass Alkohol nicht getrunken werden darf während der Einnahme, oder?

wenn nicht, dann steht das im Beipackzettel!

bei dir ist Mischkonsum bewiesen worden, das gibt eine MPU mit zweifacher Fragestellung

bei Mischkonsum wird IMMER Abstinenz gefordert, und zwar für 12 Monate



Hi und danke für deine Antwort Eine frage habe ich noch. Darf mann dann in diesen 12 Monaten absolut kein Alkohol mehr trinken oder können die sehen wie viel man ca trinkt.

0
@Mommmo23

was verstehst du unter Abstinenz denn nicht?

du benötigst auch Abstinenznachweise in Form von Screenings oder Haaranalyse

und dort wird Konsum nachgewiesen, keine Sorge

0
@Mommmo23

Nein, für Dich ist NULL Alkohol angesagt.  Hoffe das war deutlich genug.

1
@Spot1978

ab 0,5 oder ab 0,3 promille mit Ausfallerscheinung, richtig

0
@Spot1978

Und denk dran: Erwischen Sie Dich nach der MPU bei einer Verkehrskontrolle auch nur mit geringen Werten gibts gleich wieder MPU (ab 0,5 bzw. 0,3 mit Auasfallerscheinungen wie Ginatilan sagte). Also vergiss das Trinken in Zukunft.

1
@Spot1978

Das Heist das man in diesen 12 Monaten noch nicht mal einen schluck Bier trinken darf ??? Finde dann isoliert man sich ganz schön :-(

0
@Mommmo23

Finde dann isoliert man sich ganz schön

dann hast du die falschen Freunde

ich trinke schon seit über 6 Jahren keinen Alk mehr, ich bin aber nicht isoliert.

viele alte Freunde rufen zwar seitdem nicht mehr an, aber das waren dann keine Freunde sondern nur Saufkumpanen

und auf die ist geschi..en

2

Diazepam ist verschreibungspflichtig. Wenn der Arzt sagt du darft  mit xxmg fahren dann ist das o.k. Bei Alkohol bekommt du nicht vom Arzt verschrieben.

Ich nehme  sogar BTM Medikamente , bin zur betriebmedizinischen Untersuchung für TAXI und LKW CE hab dem Arzt das erzählt und er hat dan festgestellt das ich die Dosis die der Arzt verschrieben hätte im Blut hätte und damit die geforderte Untersuchung ohne Probleme bestanden habe.

Blei 1914

Allein für die 0,77 Promille mußt Du schon eine MPU machen und für den Drogenmissbrauch....auch wenn es der Arzt verschrieben hat,kommst Du da nicht drum herum.Mit dem Zeug bist Du nicht mehr fahrtüchtig,Beipackzettel nicht gelesen? Naja fiel wohl schwer bei 0,77 Promille.

Flasche Antwort für 0,77 muss man nicht zwingend eine MPU machen !!!

1

Ist bei Diazepam zwingend eine Mpu fällig?

Hi @ll Bei mir wurden bei einer Verkehrskontrolle 0,77 BAK und recht viel Diazepam I'm Blut gefunden. Und musste dann den Führerschein abgeben. Nun wollte ich wissen ob jetzt zwingend eine MPU verordnet wird ? Alles andere war negative und bin auch nicht vorbestraft. Ich mein die Diazepam wurden mir vom arzt verschreiben.

...zur Frage

Wurde im Februar mit Alkohol + Diazepam erwischt ,welche Auswirkungen hat das auf zukünftige Kontrollen?

Hi @ll Ich wurde Anfang des Jahres bei einer Polizeikontrolle mit 0,77 BAK und Diazepam erwischt . Im Juni hatte ich dann die Gerichtsverhandlung , und folgendes Urteil kam dabei herum : 5 Monatige Fahrsperre sowie eine Geldstrafe von 600 €. Nun habe ich heute erfahren das ich auch keine MPU machen muss ,worüber ich mich natürlich riesig freu. Bevor ich meine Frage stelle, will klar gestellt haben das die ganze Sache für mich eine riesen Lehre war und ich nicht nochmal so dumm sein werde und Alkohol + Auto fahren machen werde . Doch mich interessiert es trotzdem was passieren würde wenn ich zb bei einer Verkehrskontrolle mit 0,4 BAK erwischt werde . Wird dann die alte tat eine Rolle spielen oder nicht Über Antworten würde ich mich freuen

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der Wiedererteilung des Führerscheines nach 15 Jahren?

Nach 15 Jahren wurde nun meine Führerscheinakte gelöscht und ich muss nicht mehr zur MPU. Bremen verlangt nun neue Prüfungen (ich hatte alle Klassen) . Jetzt gibt es Bundesländer, welche auf eine Prüfung verzichteten. Weiß jemand welche das sind?

...zur Frage

Hallo, was für Blutwerte werden bei dem MPU Gespräch entnommen ?

Hallo, was für Blutwerte werden bei dem MPU Gespräch entnommen wenn man Abstinenz nachweisen musste ?Also nicht wenn man zum Kontrollbesuch soll zum pullern sondern am abschließenden MPU Gespräch. (Für Alkoholabstinenz)

...zur Frage

MPU-Avus Steindamm 9 Hamburg?

Hallo zusammen, nun hat es mich auch erwischt mit einer MPU. Ich bin 06/2008 mit 1,62 Promille Auto gefahren ohne Führerschein (500 - 800 Meter). Ich habe damals wirklich viel getrunken und unter Leichtsinn im Alkoholrausch das Fahrzeug geführt. Ich hatte auch sämtliche falsche Freunde durch die ich immer wieder dazu verleitet wurde. Mit diesen Leuten habe ich den Kontakt vollständig abgebrochen. Dazu kommt das ich 2-3 Monate später ein sehr schlimmen Schicksalsschlag erleben musste, ich habe ein sehr schlimmen Asthma Anfall gehabt und lag 12-14 Tage im künstlichen Koma. Seid dem habe ich bemerkt, das ich mein Leben komplett umkrempeln muss.", und dies in die tat umgesetzt. Jetzt bin ich 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen und sie trinkt ebenfalls nicht. Es läuft alles super und man wird ja auch erwachsen wo man Familie etc. plant ( ich bin 25). Jetzt habe ich die Möglichkeit hoch aufzusteigen beruflich allerdings ohne Führerschein ist dies nicht umsetzbar. Mein Rechtsanwalt hat mir geraten, 12 Monate meine Abstinenz nachzuweisen. 12 Monate sind leider zu lang für meine "Karriere". Ich habe letztes Jahr ein Blutbild machen lassen aus einem anderen Anlass. Und jetzt auch nochmal Leberwerte kontrollieren lassen. Im letzten Jahr war das in Ordnung das Ergebnis. Dieses Ergebnis steht noch offen. Ich habe mittlerweile den Alkohol auf Sylvester beschränkt (2-3 Bier) sonst garnicht mehr. Was meint ihr wie stehen meine Chancen da durch zukommen? Und habt ihr Erfahrung mit Avus am Steinmann 9 in Hamburg?

Danke für jede Hilfe :-) Liebe Grüße Lascheit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?