Muss ich zur Wehrpflicht in die Türkei?

5 Antworten

Solange Du einen türkischen Pass besitzt, hast Du zu erscheinen, wenn die dort zur Armee rufen.

Du wirst dort zum gemeinen, fies lachenden Killer von Frauen und Kindern ausgebildet, gemeinhin Soldat genannt und wenn Du Pech hast, darfst Du im Grenzgebiet zu Syrien oder dem Irak Streife laufen und mit viel Pech putzt Dich dann wer dort wech. Wo gehobeld wird, fallen Späne, ein bisserl Schwund hat man immer.

Wenn man gerne vor farbigen Stoffetzen stramm steht und irgend einen abstrusen Stolz empfindet dabei, als Mitglied von was auch immer ohne eigenes vorheriges Zutun geboren worden zu sein, gemeinhin Patriot genannt, soll das irgendwie ein Traumjob sein..... oder sowas.

Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit, gegen Zahlung einer gewissen Summe sich davon befreien zu lassen. Dieses Gesetz zum Militärdienstfreikauf besagt nach meinen Infos, 6000 Euronen her und Du kannst bleiben, wo Du willst.

Damit verdient die Türkei ihre Devisen, mehr als eine Mrd. im Jahr.

Solltest Du die Kohle nicht haben, bleibt Dir nicht anderes übrig als entweder den türkischen Pass abzugeben oder jedoch niemals mehr einen Fuß in das Land zu setzen.

Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit, gegen Zahlung einer gewissen Summe sich davon befreien zu lassen. Dieses Gesetz zum Militärdienstfreikauf besagt nach meinen Infos, 6000 Euronen her und Du kannst bleiben, wo Du willst."

Das ist so nicht ganz richtig. Es sind 10000 Euro und zur Grundausbildung muss er trotzdem. Das ist aber erst seit kurzem so..  Frueher mussten sie gar nicht. 

0
@LaylaAyala

Sogar teurer? Die Inflation... jaja... Ok, ich lerne gerne dazu.

Und man muss zumindest den Grundlehrgang zu Erdogans Mordschergen absolvieren. So eine Verschwendung menschlichen Potentials......

0

Sobald Du wehrpflichtig bist, solltest Du besser nicht in die Türkei reisen, sonst kann es passieren, dass Du sofort eingezogen wirst. Das bedeutet Ausbildung und evtl. auch Kampfeinsatz.

Es gibt aber die Möglichkeit sich freizukaufen, wie feinerle schon geschrieben hat. Die Summe müßtest Du selber recherchieren.

Allerdings würde ich aktuell trotzdem nicht darauf vertrauen, dass Du sicher bist solange die Wehrpflicht dauert. Zumindest nicht bei der derzeitigen Situation in der Türkei.

Ich habe von einigen jungen Männern gehört, die kaum oder gar nicht Türkisch sprachen, aber aufgrund ihres Passes und wehrpflichtigen Alters sofort an der Grenze eingezogen wurden. Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich denke die Umgangsweise der Behörden hat sich nicht verändert.

Du bist 15, in 3 Jahren koennte deine Frage hier wieder stehen, somit mache dich nicht verrueckt.

Die Politik kann sich aendern und wenn es eine `heisse Zeit` sein sollte, dann ignrierst du den Gestellungsbefehl aus der Tuerkei einfach, dann bist du Deutscher und Erdogan hat einen Mann weniger in seiner 700 Tsd. Mann Armee.

Muss ich zum Militär?

Hallo, bin 19 Jahre alt und mache noch mein Abitur. Ich hab den deutschen Pass, sowie den türkischen Pass. Ich wollte noch dieses Jahr in die Türkei Urlaub machen und wollt jetzt nachfragen, ob Probleme enstehen könnten. Im Bezug auf die Wehrpflicht. Bedanke mich schonmal im Voraus.

...zur Frage

Wehrpflicht Türkei?

Stecke ich wegen meinen Eltern in Schwierigke.iten?

Also:

Meine Eltern (Vater:Deutsch,Mutter: DE&TR) haben ihre Heirat und die Geburt ihrer Kinder nicht im türkischen Konsulat angemeldet. Sprich in der Türkei kennen die sich nicht und meine Geschwister und Ich existieren für die nicht.

Als ich (m.16) letzens meinen Deutschen Pass verlängern wollte haben die gefragt ob ich denn Türke sei.

Ich beneinte da ich nur den deutschen pass habe. Die meinten aber ich müsste beide haben da meine Mutter Türkin ist.

Da die Türkei aber nichts von mir weiß haben ich natürlich keine Türkischen Papiere.

Was soll ich jetzt machen?

Gibt es dafür dass meine Eltern nichts eingetragen haben eine Strafe und wie ist es mit der Wehrpflicht?

...zur Frage

Kann man in Deutschland Tylolhot kaufen?

Hi, ich habe von einem Freund aus der Türkei ein Paket Tylolhot bekommen, dass ist ein Medikament aus der Türkei was ungefähr wie dieses Aspirin Complex Pulver ist. Aber wenn ich merke ich kriege eine Erkältung und ich vor dem Schlafen ein heißes Glas Tylolhot trinke ist am nächsten Tag dieses Gefühl weg und die Krankheit kommt gar nicht erst. Selbst wenn ich schon was habe ist es nach 1 Tag dadurch weg bzw. unterdrückt. Bei dem Aspirin Pulver habe ich kaum einen Unterschied gespürt. Mir hat das bisher noch nichts gebracht. Aber diese Tylolhot würde ich tatsächlich als Wundermittel betiteln. Ich würde gerne Wissen ob es hier Leute gibt die dieses Mittel kennen und wissen ob man das auch in Deutschland bekommt. Danke im voraus

...zur Frage

Meine Eltern wollen in die Türkei auswandern. Muss ich da zum Militär?

Meine Eltern wollen in die Türkei auswandern, vorab ich hab den deutschen und den türkischen Pass. Muss ich dann da zum Millitär?

...zur Frage

Wahlen ( Türkei )?

Hey,

ich würde sehr gerne eine Partei in der Türkei wählen, jedoch weiß ich nicht ob ich es überhaupt darf ! Hab ein deutschen Pass, aber bin ein Türke. Würde es gehen oder brauche ich unbedingt einen türkischen Pass ?

...zur Frage

Kann ich meinen türkischen Pass behalten?

Ich habe seit der Geburt einen türkischen und einen deutschen Pass. Den deutschen behalt ich auf jeden Fall, da ich in Deutshland geboren bin und hier lebe. Nun meine Frage: Kann ich meinen türkischen Pass behalten wenn ich 18 bin oder muss ich ihn abgeben? Muss ich Militärdienst machen in der Türkei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?