Muss ich zum Zoll wenn ich mir einen Teleskop-Schlagstock Bestelle?

5 Antworten

Ein Teleskopschlagstock würde vom Zoll beschlagnahmt werden und würde dir auch nicht wirklich helfen, denn beim Einsatz einer solchen Waffe müsstest Du dem Gegner schon auf den Kopf hauen und je nach dem wie der Angreifer trainiert ist nimmt er dir den Schlagstock vorher weg und schlägt dich im wahrsten Sinne des Wortes mit deiner eigenen Waffe.

Wenn deine Gegend wirklich so übel ist würde ich nur noch mit Stahlkappenschuhen und Pfefferspray raus gehen - beides lässt sich übelst als Waffe einsetzen und stellt keinen Verstoß gegen das Waffengesetz dar.

@thomas1109, 

diese Bestellung ist keine gute Idee.

Lerne und trainiere lieber Kampfsport und Selbstverteidigung.

Freundliche Grüße 

Delveng

Das Führen ist verboten und stellt einen Verstoß gegen das WaffG dar. Und ja, wenn Du einen aus dem Ausland bestellst musst Du ziemlich sicher zum Zoll. Wenn Du Pech hast ist der, den Du bestellst in D verboten, dann hast Du erstmal ein Problem.

Landet es beim Zoll wenn ich was aus England bestelle?

Sorry für so eine Frage, aber wenn ich was für 4€ bestelle (aus bradford) landet es beim Zoll? Und muss ich es abholen oder wird es nach Hause geschickt (generell Zoll)

...zur Frage

Zoll- was muss ich beachten?

Hallo!

Ich möchte eine Jacke aus Nappaleder aus Amerika bestellen, da es nichts vergleichbares in der EU gibt. Inklusive Versand sind das in etwa 210Euro Warenwert.

Auf was muss ich achten? Wird/kann es Probleme geben? Oder bekomme ich einfach mein Paket und die Zollrechnung per Post? Der Händler versendet mit DHL.

Danke!

...zur Frage

Teleskop-Schlagstock Österreich?

Kann ich diesen Teleskop-Schlagstock bestellen ohne Schwierigkeiten zu bekommen? (Ps: Lebe in Österreich) http://www.amazon.de/gp/product/B009HPDH1S/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2922XQCX1P0GT

...zur Frage

Gerät aus China bestellen?

Folgendes:

Ich möchte mir aus China ein Gerät zusenden lassen mit welchem ich unter Umständen ein Gewerbe betreiben will (jenachdem wie es damit läuft).

Meine Fragen sind:

Kann ich das als Privatperson bestellen? Oder gibt es Probleme beim Zoll wenn eine Privatperson etwas bestellt was meist von Gewerbetreibenden in Verwendung ist.

Das ich die Einfuhrsteuer und Zoll zahlen muss ist mir klar. Was kann ich tun damit mein Paket bei mir zugestellt wird und ich es nicht beim Zoll abholen muss? Kann man z.B. im Vorraus den Zoll bezahlen oder schicken die einem eine Rechnung welche man begleichen muss?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Hermes, Paket im Paketshop abholen?

Also ich bin 17 und würde mir gerne etwas bei Amazon bestellen ohne das meine Eltern das unbedingt mitbekommen. Meine Frage ist, ob ich als Minderjähriger ein Paket von der Hermes Packstelle abholen kann wenn ich es auf meinen Namen und mit meinen sonstigen Daten bestelle, etc.

...zur Frage

Schlagstock legal oder illegal?

Dient nur zur Selbstverteidigung. Ist dieser hier erlaubt? http://www.amazon.de/Mil-Tec-Teleskop-Schlagstock-20-53/dp/B005MYDQ82/ref=sr_1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1377450940&sr=8-2-fkmr1&keywords=schlagstock+legal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?