Muss ich unterhalt zahlen wenn das kind zu Faul ist um sich eine Lehre zu bemühen

5 Antworten

Du kannst selbstverständlich verlangen, dass sie sich ernsthaft um eine Ausbildung bemüht. Zahle das Geld auf ein Sperrkonto ein.

Wenn sie volljährig ist kanst du damit den Uh einstellen. Sollte es einen Titel geben muss er an dich zurück gegeben werden. Sollte das Kind minderjährig sein musst du weiterzahlen bis es volljährig ist,. Nur faule Volljährige die sich weder in Schule noch in Ausbildung befinden haben keinen Unterhaltsanspruch in dieser Zeit.

NeedlesAndPins!!!!!!! UNFASSBAR!!

Ich habe den gleichen fall. Mein sohn geht jetzt mit 16 Jahren von der schule..ABGANGSZEUGNIS 2 mal Sitzen geblieben. Ich habe 2 Jahre geredet,geredet,geredet.. Nichts half.. 250 Unentsch. Fehlstd. Im jahr. So viel hatte ich mein ganzes leben nicht. Habe jetzt anweisung zur abänderung der JA-Urkunde, was ich NICHT machen werde.. Gehe heute zum Anwalt. Denn mit der Urkunde habe ich keine Rechte mehr. Und jetzt zu dem UNFASSBAR!!!!

Ich habe ALLES versucht. Er durfte bei uns "kleinbetrieb" ein Praktikum nachen was ihm sehr gefiel. ICH fragte meinen Chef ob er hier die lehre machen dürfte. Chef hat mit ihm gesprochen da er auch über seine leistungen informiert ist. Sagte ihm wenn er sich anstrengt und nicht nur 5-6 schreibt und die auch noch auf dem Zeugnis hat dann wäre das kein prob.. Was hat erdaraus gemacht??????? NICHTS!!!!!!! Steht jetzt in 7 Fächern "deutsch,geschichte,englisch,mathe,sport, WL,bio 5-6! Und das soll ich mit noch mehr geld unterstützen?? Ich habe I M M E R bezahlt. Aber für solch eine Faulheit und desinteresse werde ich das nicht tun.. Danke

Unterhalt Eltern Kind Schwanger

Hallo:) Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand weiter helfen.. Ich bin unter 25 gehe noch bis Mitte des Jahres zur Schule,und bekomme Unterhalt von meinem Vater(ich wohne nicht mehr zuhause) Nun ist es so, dass ich schwanger geworden bin,meine Schule kann ich aber problemlos zu ende bringen.. Muss mein Vater solange ich meine Schule nicht beendet habe weiter Unterhalt für mich zahlen obwohl ich schwanger bin oder nicht?

...zur Frage

Tochter 21jahr 2x ausbildung abgebrochen muss ich unterhalt zahlen?

Hallo, Meine Tochter 21jahre alt und ist beim Praktikum und 2x Ausbildung raus geflogen,Sie geht jetzt zu schule und jetzt will sie von mir unterhalt haben??? Laut Meine info wenn das kind nicht kummert oder ist faul wegen ausbildung braucht ich nicht unterhalt zu zahlen.

...zur Frage

Kindesunterhalt, bei "faulen" Kindern, die keine Schule / Ausbildung machen wollen?

Was wäre in folgender Situation: Mann ist verheiratet, erwerbstätig und hat 2 minderjährige Kinder mit seiner Frau. Aus einer früheren Beziehung hat er ein Kind 18 Jahre alt. Das Kind lebt bei der Mutter, der Mann hat kein Sorgerecht. Das Kind schwänzt Schule, schafft keinen Abschluss, will keine Ausbildung anfangen, verbringt seine Zeit nur vorm Fernseher und geht feiern, macht einfach nichts sinnvolles. Die Mutter lässt das Kind gewähren. Wie wäre es in so einem Fall? Muss der Mann einfach bis zum 25. Lebensjahr Unterhalt zahlen und das Kind machen lassen? Oder hat er evtl. die Möglichkeit (ohne Sorgerecht) dem Kind "Regeln" vorzugeben? Oder kann der Unterhalt verringert werden? Bitte nicht falsch verstehen, natürlich hat ein Kind Anrecht auf Unterhalt. Das ist ja auch richtig so, aber einem volljährigen Kind Geld geben, das gar nichts tut um im Leben vorran zu kommen, ohne Einfluss zu haben und dabei zuschauen wie Mutter nichts unternimmt um Kind auf richtigen Weg zu bekommen, muss Mann das so hinnehmen oder wie ist das?

...zur Frage

muß ich weiterhin unterhalt zahlen wenn mein kind ein studium beendet hat?

Meine Tochter , 23 jahre , hat ihr BWL studium zum Bachelor abgeschlossen , jetzt will sie weiter studieren und ihren Master machen , bin ich noch unterhaltspflichtig ? danke für kommende Antworten

...zur Frage

Wie lange muss Unterhalt bezahlt werden?

Bis zu welchen alter muß ein Vater Unterhalt für sein Kind bezahlen?Eine Freundin sagte mir Verpflichtung ist bis zum 16 Lebensjahr wenn das Kind eine Lehre anfängt

...zur Frage

Unterhalt für volljährige Tochter bei abgebrochener Lehre?

Die vollj. Tochter meines Freundes bricht die Banklehre ab.
Sie will Unterhalt von ihrem Vater bis Sie eine neue Ausbildung gefunden hat. Muss er zahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?