Muss ich trotzdem zahlen, wenn ich zahlungspflichtig bestellt habe?

5 Antworten

Wenn du online etwas bestellt hast, kannst du es ohne Angabe von Gründen in den ersten 14 Tagen nach Lieferung zurückgeben. Da du nicht bezahlen kannst (wozu du dich ja verpflichtet hattest), darfst du die Ware natürlich nicht behalten. Versuche, die Bestellung noch zu stornieren oder, falls zu spät dafür, verweigere die Annahme oder schicke die Ware direkt wieder zurück.

Ich bestelle nur wenn ich es auch bezahlen kann . Normalerweise ist eine Bestellung verpflichtend .

Bestellung nach 14 Tagen ohne Zahlung gelöscht wird

habe ich noch nirgendwo gelesen , aber verstehe es so 

Wenn ich dein Wirrwarr richtig verstanden habe, hast du etwas bestellt, dass du per Überweisung bezahlen sollst. Vorab? Erst dann wird die Bestellung gültig. Und wenn das Geld nicht eingeht, erlischt die Bestellung nach 14 Tagen. 

Oder du hast die Ware schon und kannst sie nun nicht bezahlen? Dann kannst du von deinem Widerrufsrecht innerhalb 14 Tagen Gebrauch machen. Allerdings musst du die Ware dann frankiert zurückschicken. Hoffentlich hast du wenigstens dafür das Geld. 

Muss der Kunde zahlen? Zahlungspflichtig bestellen?

Hallo,

ein Kunde hat bei mir etwas bestellt und an der Kasse "Zahlungspflichtig bestellen" gedrückt und die Bestellung damit abgesendet.

Ist er wirklich Zahlungspflichtig? Die Daten scheinen alle echt zu sein, seit 1 Woche aber noch kein Geld eingegangen.

...zur Frage

Ebay Artikel per Überweisung gekauft dennoch "Zahlung ausstehend?

Hallo Leute, Vor einigen Tagen kaufte ich mir ein Pc bei Ebay. Gestern bezahlte ich das Artikel per Überweisung, doch es steht hier trotzdem "Zahlung ausstehend" warum? Es handel sich um ein neu Pc also von keinem Privaten Verkäufer.

...zur Frage

Bei Kosmetik4less per Lastschrift bestellt, zahlungsart nicht möglich aber trotzdem Email bekommen, habe ich gezahlt?

Hallo Leute, habe am Freitagabend was bei kosmetik4less bestellt und würde wie gewöhnlich zur secupay seite weitergeleitet um da zahlungspflichtig zu bezahlen. Habe Lastschrift gewählt und als ich dann die Bezahlung abschließen wollte kam "diese zahlungsart ist derzeit nicht möglich" habe trotzdem eine e-mail von kosmetik4less bekommen mit meiner bestellnr. Etc.. Nur keine von secupay wo steht wie viel sie von meinem konto abziehen. Habe ich denn nun bezahlt oder nicht? Ich kann nur per Lastschrift zahlen also was soll ich machen?

...zur Frage

Bestellung bei Razerzone.com

Hey, hab mir bei razerzone.com was bestellt und per überweisung bezahlt. warte nun schon seit 4 tagen auf die bestätigungsmail dass das geld angekommen ist. ist das normal? MfG

...zur Frage

Aus Amerika Kleidung bestellen - zoll

Ich möchte aus dem lookbookstore Kleidung bestellen. Wahrscheinlich über den ebay Shop. Wenn ich jetzt davon ausgehen würde, dass ich für 50€ mit versandkosten bestelle, müsste ich dann zoll Zahlen? Ich habe schon mal für 30 Euro aus China bestellt aber musste keinen zoll Zahlen. Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher wie es dann da ist. Ich höre immer, dass man bis 22 Euro keinen Zoll zahlen muss, aber das war ja bei der Bestellung aus China trotzdem nicht so. Wie läuft es da ab?

...zur Frage

Widerrufsrecht - trotzdem zahlen

Hallo Fragegemeinde,

ich habe gerade einen Webserver, den ich vor 4 Tagen bestellt habe widerrufen. Die Widerrufung wurde angenommen, Server gelöscht und alle weiteren Dienste deaktiviert. Jetzt habe ich trotzdem eine Rechnung für 3 Monate bekommen, obwohl ich den Server nichtmehr nutze und den Vertrag widerrufen habe.

Zahlen - oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?