Muss ich trotzdem zahlen, wenn ich zahlungspflichtig bestellt habe?

5 Antworten

Wenn du online etwas bestellt hast, kannst du es ohne Angabe von Gründen in den ersten 14 Tagen nach Lieferung zurückgeben. Da du nicht bezahlen kannst (wozu du dich ja verpflichtet hattest), darfst du die Ware natürlich nicht behalten. Versuche, die Bestellung noch zu stornieren oder, falls zu spät dafür, verweigere die Annahme oder schicke die Ware direkt wieder zurück.

Du hast normalerweiße 14 tage rückgaberecht das gilt aber nicht wenn du es von einer privatperson gekauft hast außer es hat mängel die nicht angeben wurden ^^

Du kannst deine Bestellung widerrufen

Wenn ich dein Wirrwarr richtig verstanden habe, hast du etwas bestellt, dass du per Überweisung bezahlen sollst. Vorab? Erst dann wird die Bestellung gültig. Und wenn das Geld nicht eingeht, erlischt die Bestellung nach 14 Tagen.

Oder du hast die Ware schon und kannst sie nun nicht bezahlen? Dann kannst du von deinem Widerrufsrecht innerhalb 14 Tagen Gebrauch machen. Allerdings musst du die Ware dann frankiert zurückschicken. Hoffentlich hast du wenigstens dafür das Geld.

Ich bestelle nur wenn ich es auch bezahlen kann . Normalerweise ist eine Bestellung verpflichtend .

Bestellung nach 14 Tagen ohne Zahlung gelöscht wird

habe ich noch nirgendwo gelesen , aber verstehe es so