Muss ich trotzdem weiter in die schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KikiDa!

Wenn Ich aber bis dahin einen Job als Aushilfe annehme, muss ich dann trotzdem in diese klasse<

Schätzungsweise ja.

oder bin ich dann von der Schule befreit<

Schätzungsweise nein.

Der Bildungsauftrag ist Ländersache. D. h. es gibt von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Regelungen für solche Fälle.

Suchen Sie sich im Internet das Schulgesetz Ihres Bundeslandes und schauen Sie dort nach. Wenn Sie damit nicht weiterkommen, fragen Sie die für Sie zuständige Schulaufsichtsbehörde. Oder fragen Sie mich, wenn Sie Ihr Bundesland angeben können.

Gruß Navvie

Hey, ich glaube nicht das du dann weiterhin in die Schule musst. Da die Schulpflicht soweit ich weiß nach 15 Jahren bzw. der 9. Klasse endet :)) 100% sicher bin ich mir da aber auch nicht...

Kann dir aber nur raten dein Fach-Abi zu machen :) Was du hast das hast du und kann dir keiner mehr nehmen!!

LG Karbana

KikiDa
Fragesteller

Mache aber nebenbei ein Jahrespraktikum und bin so ziemlich unzufrieden damit. Die ganze Richtung die ich eingeschlagen habe, ist doch nicht so meins. Ich gehe ungern in mein Praktikum. Habe morgens schon Bauchschmerzen und sitze jeden Mittag mit mieser Laune da. Das macht ein ganzes Jahr auch kein Sinn, wenn es an die Psyche geht.