Muss ich Spülmachiene und Kühlschrank getrennt absichern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

9 Antworten

Ja

Würde ich dir raten, denn sicher ist nun mal sicher! Dazu kommt noch, dass wenn du mal die Spülmaschine z.B. über Nacht anmachst, du schlafen gehst und die Sicherung fliegt raus, ist dein Kühlschrank bis zum nächsten morgen abgetaut, was nicht besonder gesund für ihn ist, wenn es unkontrolliert geschieht!

Nein

Nein, das brauchst Du nicht.

Heutzutage wird standardmäßig in Wohnungen ein Kabel mit Ø1,5qmm verlegt, das für eine Belastung von 16A bzw. 3.500W ausgelegt ist.

Die Spülmaschine hat im schlimmsten Fall einen Anschlußwert von max. 2.500W, so daß für den Kühlschrank noch mehr als genug Reserve vorhanden ist.

Ja

denn sollte es bei der Spülmaschine mal einen Fehler geben, taut der Kühlschrank auf

wenn du die möglichkeit hast,würde ich machen.haben wir auch

Ja

kühlschränke darf man auch nur stehend transportieren