Muss ich Spülmachiene und Kühlschrank getrennt absichern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 33%

2 Antworten

Ja

denn sollte es bei der Spülmaschine mal einen Fehler geben, taut der Kühlschrank auf

Ja

Würde ich dir raten, denn sicher ist nun mal sicher! Dazu kommt noch, dass wenn du mal die Spülmaschine z.B. über Nacht anmachst, du schlafen gehst und die Sicherung fliegt raus, ist dein Kühlschrank bis zum nächsten morgen abgetaut, was nicht besonder gesund für ihn ist, wenn es unkontrolliert geschieht!

Einbaukühlschrank umändern?

Hallo,

ich bin gerade ungezogen und es ist eine Einbauküche in der Wohnung, alles in allem ist sie super ABER! der Kühlschrank (mit extra mini Gefrierfach) ist so klein, da geht nichts rein. Es ist ein Einbau Teil und der Schrank in dem er verbaut ist ca. 220 cm hoch und unterhalb wie oberhalb ist nur eine Zwischenplatte um Lebensmittel etc. zu storen...

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich den aktuellen mini Kühlschrank einfach durch eine große Kühl/Gefrierkombi (einbau natürlich) austauschen kann?

Ist höchstwahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich hab‘ davon keine Ahnung und da frage ich lieber nach.

Danke

...zur Frage

Kühlschrank tropft ohne Ende! :(

Hallo! Bin gerade in eine neue WOhnung gezogen und da war ein ganz kleiner Kühlschrank (Studentenbude) drin - Hab den angeschaltet und relativ hoch gestellt. Jetzt tropft es da drin von der Decke, obwohl es ja relativ kalt sein müsste da drin - so ein Abfließrohr ist auch nicht drin, als dass das verstopft sein könnte. Hilfe!

...zur Frage

Anspruch auf mehr als einen Stromkreis für Bad & Küche?

Moin allesamt,

ich habe in meiner 1.Zimmer Wohnung genau eine Sicherung für Bad UND Küche (also zusammen, nicht jeweils) mit 16Ampere. Herd extra.

Mein Wasserkocher nimmt 3.000W, da sind schon mal 13Ampere weg. Kühlschrank, Waschmaschine, Umluft, Geschirrspühlmaschine,... usw usf.

Mal unabhängig dass ich die Waschmaschine so oder so gern extra absichern würde:

Habe ich Anspruch auf eine Erweiterung, oder kann ich nur lieb fragen, wie viel es mich kosten würde?

Gern mit Verweis auf Urteile/... Ich habe jetzt ne Stunde gegoogelt und finde nichts...

mfg Andreas

...zur Frage

Liste für Antrag auf Erstausstattung der Wohnung ( Single, männlich) mit Kühlschrank/ WaMa Berlin?

Bitte ohne Rumgelaber einfach nur die LISTE! Ich will nur die Liste!

vielleicht ncoh diese Frage: Wieviel steht mir zu und wie hoch ist das Maximum? ( gibt es ein Maximum nach SGB ?

...zur Frage

Wasser bildet sich am Boden von Kühlschrank!

Hallo, schon vom ersten Tag an läuft mein Kühlschrank konisch. Von meinem Gefrierfach (oben rechts von Kühlschrank) aus läuft alle 30 Minuten Wasser runter. Zudem schmelzen auch die Eiswürfel drin (als würde der Kühlschrank nicht mehr kühlen). Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Kühlschrank abtauen - was muss ich da beachten?

Ich muss meinen Kühlschrank abtauen. Es stinkt aus allen Ecken und Enden. Was muss ich beachten? Wann soll ich den Kühlschrank abtauen? Über Nacht oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?