Muss ich Parksensoren wechseln lassen?

4 Antworten

Du kannst die PDC auch abstellen.

du hast einen Knopf irgendwo den drückst du und dann ist die auch aus.

Schau mal allgemein ob die Sensoren nicht einfach nur verschmutzt sind.

Also wenn „Kratzer“ in den Sensoren sind, dann reicht es normalerweise nur den Sensor zu tauschen, die Kabel dahinter fände ich jetzt nicht für nötig (bin mir aber auch nicht sicher).
Klar sind die Sensoren schon teuer, aber da sparst dir teile kosten und Arbeit für die Kabel.

Am meisten sparst du wenn du es selbst machst, solltest aber ein bisschen Geschick fürs schrauben haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau

800€?! Geh zu einer anderen Werkstatt. So viel haben wir nicht mal bezahlt als wir Pieper nachgerüstet haben.

Es sollte funktionieren, wenn man die Teile erstmal abklemmt. Ja.

https://www.youtube.com/watch?v=EoGBWVjuEu0

Mmits  25.04.2023, 20:04

wird Eine MB Vertragswerkstatt sein aufgrund der jungen Sterne Garantie

FlockeFindet  25.04.2023, 20:05
@Mmits

Da bin ich jetzt nicht ganz drin. Erlischt die Garantie wenn man zu einer anderen Werkstatt geht?

Mmits  25.04.2023, 20:07
@FlockeFindet

Hatte selbst die junge Sterne Garantie

weiß es aber selbst nicht genau 😂

Zu viel Geld, wollen dich übern Tisch ziehen. Wobei wenn es direkt bei Mercedes ist... naja teil trotzdem viel zu viel Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektro --> Beruf. Fahrzeuge --> Hobby.