Muss ich online für meinen flug einchecken (Opodo, Pegasus)?

3 Antworten

Du kannst auch erst am Flughafen einchecken, wenn Du das so willst.
Und wenn Du online einchecken willst, dann nicht bei Opodo, sondern bei der Fluggesellschaft.

Der Satz "Wir checken Sie automatisch ein" ist missverständlich. Automatisch passiert gar nichts, noch nicht einmal bei den großen Liniengesellschaften - oder ich müsste mich hier sehr täuschen.

Daraus folgt, dass Du in der möglichen Frist einfach aufs orangefarbene Knöpfchen drückst, Deine Daten eingibst (Ausweis- oder Passnummer, Ticketnummer oder Buchungscode), einen Sitzplatz auswählst und anschließend die Bordkarte per Mail oder SMS erhältst.

Normalerweise wirst Du aber Schritt für Schritt durch den Prozess geführt.

Ich weiss nicht ob du musst, aber mach das doch, das dauert vielleicht 3 Minuten statt 45 Minuten am Schlater am Flughafen einzuchecken.

bartol8492
Fragesteller

Die person die einchecken wid, hat kaum ahnung von technik deshalb :D

Steffile  15.02.2020, 09:38
@bartol8492

Einfach auf den orangenen Knopf klicken und alles eintragen und dann nochmal auf einen vermutlich orangenen Knopf klicken... Oder hilf der Person einfach!

bartol8492
Fragesteller
@Steffile

das mit dem online checkin für die hinfahrt könnte eh ich machen dass ist ja kein problem, beim Rückflug wirds dann kompliziert da ich nicht dabei bin und die Person sich in der App nicht zurecht finden wird (ältere generation)

jedenfalls danke für deine antworten

Steffile  15.02.2020, 09:57
@bartol8492

Ich bin mir ziemlich sicher dass du den Checkin fuer den Rueckflug gleich miterledigen kannst. Normalerweise kann man checkin 30 Tage vorher machen, nicht sicher, aber jedenfalls sehr lange vor dem Flug.