Muss ich nun zum Zahnärztlichen Notdienst? Provisorium Krone rausgefallen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zum Notdienst gehen. Das Pochern im UK kann auf eine Entzündung hinweisen. Gehe hin, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Genauso ist es nun auch! War am Samstag beim Notdienst: Mein kompletter Unterkiefer ist total entzündet. Hab nun Antibiotikum verschrieben bekommen und war am Montag nochmal bei meinem eigentlichen Zahnarzt, der genau dasselbe gesagt hat!

0

Warum hast Du diese Frage wieder eingestellt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei Dir genau die gleiche Situation vorliegt. Falls Dir ein Provisorium heute Abend herausgefallen ist, was immer mal passieren kann, reicht es völlig aus, wenn Du morgen früh als erstes zum ZA gehst und es Dir wieder einsetzen läßt.

An Deiner Stelle würde ich zum Notdienst gehen, Du willst ja was essen am Wochenende und das geht so wohl nicht sonderlich gut. Außerdem könnten sich die offen liegenden Zahnreste infizieren. Gute Besserung und kurze Wartezeit beim Notdienst wünscht Dir das Beutelkind :)

Zahnarzt Angst Provisorium Krone?

Hey meine Lieben bin neu hier Aufgrund meiner sehr schlimmen Zahnarztangst frage ich euch nach Rat

Also ich habe bei den vorderen 2 Scheidezähnen eine Provisionskrone bekommen.. Geklebte Provisionen Der ganzen Prozedur habe ich mir unter Vollnarkose gestellt da ich so panische Angst vorm Zahnarzt habe (Schlechte Erfahrungen) Nun habe ich am Dienstag meinen Termin für die endgültigen Kronen Meine ZA meinte aber dies wird unter Vollnarkose nicht gehen da es nicht nötig sei Jetzt habe ich so panische Angst vor dem nächsten mal

Meine Frage ist wie werden die Provisionskronen entfernt? Wird das schmerzhaft ? Und das befestigen der Krone wird diese schmerzhaft und wie wird die durchgeführt ?

...zur Frage

Provesorien Schmerzen und drücken ist das Normal?

Hallo Ihr Lieben!

nach 14 Jahren Zahnarzt angst, habe ich aus Liebe zu meinem Sohn (Ich will nicht das er sich schämen muss wenn Mama lächelt) am Freitag eine Total Sanierung machen lassen im Dämmerschlaf. Ich bin Total Angst Patientin, hatte sogar einen kleinen nerven Zusammenbruch direkt vor der OP.

Mir wurden 12 Zähne Gezogen - 1 Wurzel musste extrahiert werden... ich denke das die mehrere Tote Zähne entfernt haben aber naja.

Habe natürlich direkt das Provesorium rein bekommen oben und unten. Am ersten tag habe ich ja eigentlich nur geschlafen, daher konnte ich da nicht viel sagen außer das es oben alles aufkratzt, nun gut beim Termin am Samstag zur Kontrolle alles so erklärt war auch soweit alles in Ordnung.

Zu hause das erste Probleme ich bekomme das ding unten nicht raus... ich weiss nicht wie ich es raus "scheiben" sollen da ich es nicht richtig zu packen bekomme... habe unten auch nur noch drei Zähne also ist das Provisorium schon recht groß aber echt mies raus zu drücken / schieben.

Nun kann ich leider nicht kauen das beißen tut mega mäßig weh und ich hab solchen Hunger. Die Suppe macht irgendwie nicht satt ich klaue schon die Glässchen von meinem Sohn und der mag irgendwie nicht wirklich teilen ;)

Außerdem tut einer der Zähne weh wo die Klammer sitzt .... nach mehreren Stunden habe ich schmerzen am Gaumen ist das normal in der Eingewöhnungszeit?

Jetzt ist natürlich morgen auch noch Feiertag und ich weiss nicht so genau ob ich mich überwinden kann zu einem Fremden Zahnarzt (Notdienst) zu gehen, weil unten am Lippenbändchen tut es auch weh als wenn das Provisorium scheuert.

Wäre es sehr wichtig das schnellst möglich machen zu lassen oder würde es reichen wenn ich bis Dienstag aushalte?

Liebe Grüße

...zur Frage

Provisorium vom Zahnarzt

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute ein Provisoirum für insgesamt 5 Zähne bekommen, was ich jetzt 2-4 Wochen drinne behalten muss.

Wie hoch ist die Chance, dass es mir rausfällt? Ich habe davor echt Angst, zumal ich nicht die Stummel Zähne sehen will, die sich dadrunter befinden :D

Es wäre toll, wenn jemand seine Erfahrungen schildern könnte.

Liebe Grüße

...zur Frage

Provisorium (Zahn) abgefallen und verloren gegangen- die Krone kommt erst übernächste Woche dran?

Hab mittlerweile keine Schmerzen.. und das passiert öfter mit dem abfallen.
Sollte ich trotzdem nochmal zum Arzt( gehe da echt ungerne hin- sehr lange Wartezeiten, unfreundlich) nur habe da halt noch die Garantie auf die abgefallene Krone.

...zur Frage

Kann mir jemand sagen ob Mann die richtige krone schief machen kann von Labor aus?

Ich hab richtige Panik wo meine za mir die Abdrücke genommen hat dann den provisorium fertig gemacht war dass war Katastrophe der war schief und hässlich muss ich sagen wo ich mich auf dem Spiegel geschaut hab war ich richtig nervös wie dass schlimm war nun weis ich jetzt nicht ob die richtige Richtig gemacht ist wen sie mir die Abdrücke nicht ordentlich genommen haben könen dann die richtige Kronen auch Katastrophe aussehen😱

...zur Frage

ist es normal das mit den provisorium schmerzen da sind und ein druck?

hallö, habe heute meine Zähne abgeschliffen bekommen und ein provisorium erhalten, Habe aber immer noch so ein ziehende schmerzen und starken drück auf den zähnen. Ist das normal und wenn ich dann die kronen bekomme ist das druckgefühl und schmerzen weg?

Bitte um wahrheitsgemäße Aussage vielen dank...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?