Muss ich nach Kündigung noch ans Telefon ?

9 Antworten

 Ich will auch nicht mit meiner Chefin weiter sprechen

Das musst Du auch nicht.

dass ich mein arbeitszeugnis per Post zugeschickt bekommen haben möchte.

Das kannst Du wollen, das muss aber Deine Chefin nur dann tun, wenn sie sich mit der Erstellung des Arbeitszeugnisses zu viel Zeit lässt. Sollte es bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses fertig sein, musst Du es abholen (Holschuld).

da ich weiß, dass sie noch mal nach treten wird

Da solltest Du Dein Zeugnis gut prüfen (lassen) und ggf. zeitnah eine Zeugniskorrektur verlangen.

Hast Du eigentlich ein qualifiziertes Zeugnis angefordert? Wenn nicht, ist Deine Chefin nur zu einem einfachen Zeugnis verpflichtet.

Du musst nicht mehr hin und bei Krankheit sowieso nicht. Zeugnis kannst du auch jemanden beauftragen der das holt aber die Vollmacht  für diese Person nicht vergessen. Zeugnis kannst du ja auch h Zuhause prüfen oder durch jemanden prüfen lassen. Ausserdem stehen dir wenn du im Juli gekündigt hast der ganze Jahresurlaub zu!

Alle richtig gemacht! Besonders das mit dem Krankenstand bis zum Arbeitsende. Gewissen Firmen muss man das Maximale abverlangen, nachdem sie dasselbe mit einem getan haben. Viel Glück im neuen Job!

Was möchtest Du wissen?