Muss ich nach Gesellen Prüfung arbeiten?

5 Antworten

Ja nach der Gesellenprüfung musst du arbeiten. Wenn du deine Arbeit beendet hast kannst du feiern gehen wenn du die Gesellenprüfung geschafft hast viel Glück in deinem weiteren Leben wünscht dir...

Die geht oft auch 8 stunden also musst du an dem tag nicht Arbeiten!

Üblicherweise nicht, sondern erst am Dienstag wieder. Die Prüfungstage zählen als ganze Arbeitstage.

Nein. Aber am Folgetag.

Aber du hast doch ein Mund zum Reden. Sprich deine/n Ausbilder/in an - er / sie muss es wissen.

alx385i
Fragesteller

ja aber wenn es schon so eine Seite gibt kann man Sie doch nutzen oder?

Die meisten Fragen die hier gestellt werden könnten auch von Fachmänner beantwortet werden trotzdem werden die hier gestellt.

Weil= bequemer

SirPeterGriffin  29.11.2019, 11:12
@alx385i

Diese "Bequemlichkeit" zeigt meistens nur die Faulheit der FS. In der Zeit, in der du hier auf Antworten wartest, hättest du zum Ausbilder gehen können.

Normalerweise nicht mehr. Prüfung abgelegt=letzter Arbeitstag.

alx385i
Fragesteller

Hab noch eine praktische am Januar ✌🏽

Atlantica666  29.11.2019, 11:00

und was ist mit der praktischen Prüfung ? hier gehts ja um die Theorie

alx385i
Fragesteller
@Atlantica666

ja ich arbeite da bis ich beide bestanden hab meine Frage war ob man danach arbeiten muss wenn man fertig ist.

Atlantica666  29.11.2019, 11:02
@alx385i

und ich habe dir geschrieben, dass du das mit deinem Chef klären musst.. was ist daran nicht zu verstehen ?

alx385i
Fragesteller
@Atlantica666

war meine Frage wenn ich fragen muss? Nein meine Frage war ob man es allgemein muss vom Rechtssystem den wenn man dies nicht weiß, könnte dein Chef dich veraschen.

Ich weiß ja nicht ob du schon einmal in der Arbeitswelt unterwegs warst, aber es gibt viele Halsabschneider 😉

Atlantica666  29.11.2019, 11:09
@alx385i

da du ja noch nicht mal deine Ausbildung abgeschlossen hast.. kann ich mit deinen paar Jährchen in der Arbeitswelt locker mithalten