Muss ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

Für diesen gefährlichen Schlafentzug schreibst du noch erstaunlich klar.

Du solltest dir zeitnah etwas mehr Schlaf gönnen.

Der Schlaf hat wichtige Funktionen welche deine Gesundheit fördern.

Bombrider  09.10.2024, 09:07

wo ist das bitte gefährlich, Schlafmangel lässt einen höchstens vergesslich und fahrig werden

RiddickBln  09.10.2024, 09:24
@Bombrider

Nein, es geht bis zur Psychose. Es besteht also sogar Lebensgefahr

Bombrider  09.10.2024, 13:29
@RiddickBln

hey, ich hab das alles schon durchgemacht und kenn ne Menge die ähnlich gelebt haben, Schlafentzug, Psychosen, Halus, Wachträume, kaputtes Kurzzeitgedächtnis und und und

Die hätten mich stundenlang ausgelacht, wenn ich behauptet hätte, dass vier Tage wach sein lebensgefährlich sei. Da muss dich schon ein sehr leises Auto überfahren

RiddickBln  09.10.2024, 17:23
@NewVegas2019

Sag ich ja, schön das wir uns noch einig geworden sind.

Um dich weiterzubilden schau mal nach Schwangerschaftspsychose und korrigieren deine Aussagen nochmal und werd endlich mal freundlicher.

hi, mach dir keinen Kopf, ich hab schon hunderte Wochen erlebt, wo ich vier bis fünf Tage wach war. Traurige Rekorde, sind sieben und elf Tage.

Solange du nichts kompliziertes oder gefährliches arbeitest, ist dein größtes Problem einfach nur, dass du dich mit jeder Schlafrechnung jedes Mal erfolglos erneut zum Schlafen zwingst und versuch mal unter Druck einzuschlafen :D

Wirf den Schlafrechner über Bord, alles was der kann, ist dich grübeln zu lassen wie viel du pennen solltest und das OBWOHL sich Körper und Geist ohnehin immer ihre Auszeit nehmen wann sie Bock haben. Wir essen und schlafen wenn wir hungrig oder müde sind. Das ist der ganze Zauber.

Letzter Tipp vom Prof: Schau nicht mehr auf die Uhr, nur wenn nötig.

Machs gut und Finger weg von Opiaten oder Alk. Alles Andere musst du mit dir und deinem Gewissen ausmachen.

In dieser Situation wäre ich mehr als im Eimer! Sie zu daß du so schnell wie möglich Schlaf bekommst, und das so viel wie möglich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NewVegas2019 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 09:30

ich hab einschlaf und durchschlafprobleme und laute Nachbarn

WwernerR363  09.10.2024, 20:28
@NewVegas2019

Lass dir Schlafmittel und Oropax geben oder besser noch: Penn woanders!
Wenn du nicht für Schlaf sorgst, klappst du früher oder später einfach zusammen, bzw. du schläfst einfach ein! Vielleicht wäre es ein klein wenig unpraktisch, wenn das Bergab auf dem Fahrrad, oder hinterm Steuer passiert...! ;-)