Muss ich mir das geben?
Hallo,
Unzwar wollten mein Verlobter und ich eigentlich bald heiraten - aber ich glaub ich überlege mir das noch
Er motzt mich immer an wenn ich vor dem Spiegel stehe, warum ich immer vor dem Spiegel stehe
Wenn ich am Handy bin regt er sich auch auf,
Schminken darf ich mich nicht
Wenn ich ihm in WhatsApp nicht gleich zurück schreibe, dann meint er ich betrüge ihn (dabei ruhe ich mich zb nur gerade aus da wir auch 2 kinder haben)
Heute motzt er mich wieder an wegen dem Spiegel, ich würde da schon 20 min stehen usw ...das stimmte nicht ich stand 2 minuten und schaute mich hinein was mein gutes Recht isz
Heute wurde es mir zuviel und wir stritten uns und er haute ab und ließ mich wie immer mit den Kindern alleine...
Muss ich mir das alles gefalle. Lassen
8 Antworten
Hallo, das klingt ja ganz schön stressig. Wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, sollte man wirklich eher nicht heiraten. Nicht, weil ich gegen die Romantik oder irgendwas bin, oder sage, dass man sich dann trennen soll, oder es nicht weiter versuchen. Sondern: eine Ehe ist eine rechtliche Sache. Und es ist schlimm genug, wenn man feststellt, dass es nicht passt - aber das ganze rechtliche, finanzielle, usw wieder zurück abzuwickeln ist ganz ganz schwierig. An sich ist man sich auch nach einer Scheidung noch verpflichtet, zb was Unterhaltszahlungen und Erbe angeht.
Freie Trauung, Kirchliche Hochzeit usw meiner Meinung nach alles kein Problem - aber Standesamtlich, d.h. rechtlich bindend kann einem voll auf die Füße fallen.
Klingt nach einem unreifen, kontrollierenden Charakter. Du hast ja schon einige Fragen bzgl. Eurer Beziehungsprobleme gestellt. Hier kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen, ob Du ihn nun heiraten sollst oder nicht. Du hast jedoch immerhin 2 Kinder mit diesem Mann und bist offenbar schon einige Jahre mit ihm zusammen. Also hattest Du genug Zeit, ihn kennenzulernen und ggf. die Reissleine zu ziehen. Wenn Du nun allerdings glaubst, dass er sich nach der Hochzeit vielleicht ändert, dann kann ich Dir sagen, daß genau das nicht passieren wird! Im Grunde sollte nicht die Frage lauten, ob Du ihn heiratest, sondern ob Du diese Beziehung überhaupt noch willst!
Schönen Mittag,
Bin zwar erst 14 möchte bzw versuchen auch was dazu zu schreiben.
Zuerst tut es mir leid . Wie er dich behandelt das geht so einfach nicht . Du bist genauso ein Mensch wie er .Du hast ein Recht auf ein Leben. Man soll egal ob mam Verheiratet ist oder Nicht einander Respektieren.
Und da ihr zwei Kinder habt werden die es bestimmt von dem Streit was mitbekommen haben.
Ich persönlich könnte da mit ihm nicht zusammen sein und ihn Heiraten.
Du musst dir überlegen ob es für dich bzw euch sinn macht zu heiraten.
W 14
Wenn er sich noch net mal jetzt zusammenreissen kann, dann wird eure Ehe safe die HÖLLE auf Erden!!! Und der Typ wird sich auch net wirklich ändern, glaub mir! Natürlich musst und darfst du dir sowas net gefallen lassen! Deshalb gibt es nur eine einzige richtige Entscheidung zu treffen für dich: LAUF, LAUF und schau nie mehr zurück! So ein Kerl hat dich echt net verdient!
LG Moritz / 19
Mich macht das mittlerweile sehr fertig dass ich mich immer rechtfertigen muss
Darf mich nicht Schminken, darf mich nicht in den Spiegel sehen nix darf ich
WARUM lässt du dir sowas gefallen??? Du bist doch kein dummes Kind. Er hat dir GAR NIX zu sagen!!! Lass dich net einschüchtern und zieh einen Schlussstrich, bevor er dein Leben komplett zerstört!
Er sagt immer nur " Hast du Komplexe oder wieso stehst du und siehst dich an"
Er macht dich systematisch runter und lässt dich an dir selbst zweifeln. Das ist “Gaslighting”., Er bricht dich, versucht dich sozial zu isolieren (ist es net so?) und dabei ist es völlig egal, ob er das bewusst oder unbewusst macht, um dich komplett von sich abhängig zu machen!
Du steckst voll in seiner psychologischen Falle!
Befreie dich, so schnell du kannst! Hol dir Hilfe: Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde! Weihe sie ein! Und nimm es bitte sehr ernst! 😦
Das IST so!!! Und das ist erst der Anfang! Wenn ihr verheiratet seid, dann wird es viel viel schlimmer. Zu 💯%!!!
Normalerweise heiratet man nicht einfach so. Also allein schon, dass du die Frage stellst disqualifiziert eine Hochzeit. Das macht man gefälligst wenn man sich sicher ist.
Abgesehen davon, get your shit tohether! Ihr habt Kinder und seid es ihnen schuldig. Geht zur Familienberatung. Das Ergebnis muss davon nicht sein, dass ihr zusammen bleibt. Aber es muss sein, dass eure Kinder nicht wegen euch mehr leiden müssen als nötig.
Aber zuerst muss sie weg von ihm! Alles andere ist erst Schritt 2. Ihre einzige Chance ist die räumliche Distanz! Bei so nem Charakter wie vom Verlobten hilft auch KEINE FAMILIENBERATUNG! Das ist tief in ihm. Ein Teil von ihm und seinem Charakter!
Wow ! Selbst eine 14 jährige hat es perfekt erkannt und zusammengefasst! Kompliment !