Muß ich mir als AOK-Patient wirklich alles gefallenlassen?

Das soll ein vollwertiges Essen sein! - (Gesundheit, Krankenhaus, Schlechtes Essen)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich mich auch schon gefragt ob es an der AOK liegt. Bin auch bei der AOK und ich habe im Krankenhaus noch NIE das Essen bekommen das ich bestellt hatte:/ War das letzte mal für 5Tage im Krankenhaus und habe jeden Morgen Wurst bekommen, obwohl ich sowas nicht esse, da fängt der Tag doch gut an;)

Bierwampe
Fragesteller

Das war die einzige vernünftige Antwort hier! Alles Andere war unbrauchbarer Schrott!

KittyCat2909  05.01.2014, 13:28
@Bierwampe

Nur, weil sie lieber >Herr unmögliche Vorstellungen haben, die andere nicht anstandslos zustimmen werden diese nicht weniger richtig ;-)

mal nichts für ungut- aber du bist in einem Spital- was erwartest du eigtenlich? Frühstück wird realtiv zeitg gebracht und das Mittageessen schon früh am Mittag.

Und möglicherweise kann es sein, dass dir irgendeine OP bevorsteht- oder du aufgrund deiner Krankheit nicht das essen darfst, was du evt willst. es gibt da verschiede mögliche Gründe und ein Spital ist immernoch kein Hotel oä.

Jedenfalls hast du mehr zum Frühstück wie ich auch nur herunterbekommen würde- Brot, Butter, Marmelade, Käse und einen saftigen Apfel und Kaffee/ Tee oder anders finde ich ausreichend, da du schon ein paar Std später das Mittageessen bekommst.

Bierwampe
Fragesteller

Ich erwarte mir eigentlich nur dieselbe Behandlung, die auch meinen Mitpatienten zuteil wird - mehr nicht.

KittyCat2909  02.02.2013, 03:47
@Bierwampe

Pirvatpatienten zaheln EXTRA Geld für mögliche Krankenhausaufenthalte- mach das auch und du bekommst vermutlich auch mehr- nur .. ich war schon unzählige Male selbst im Spital- auch wenn das Essen oft grausig ist- verhungern wird da sicher niemand.

Bierwampe
Fragesteller
@KittyCat2909

Meine Mitpatienten saßen alle im selben Boot: AOK-versichert...!

KittyCat2909  02.02.2013, 03:59
@Bierwampe

Meine Mitpatienten ..alle ..AOK-versichert

tut mir leid- aber ich halte das für absoluten Unsinn- ausserdem wiedersprichst du dir gerade ..

.. Meine Mitpatienten hingegen bekommen das, was sie bestellt haben.

wie gerade eben vermutet hat, könnte es sein, dass du evt den Leuten unwirsch und evt auch zu frodernd entegentrittst? wie gesagt- du bist dort nicht in einem Hotel- sondern weil du krank bist- die meisten Menschen denen es schlecht geht und so krank sind, dass sie über Tage ins Krankenhaus müssen, haben nicht einmal grossen Appetit

vllt solltest du dir erstmal selbst verdeutlichen dass du dich dort nicht im Urlaub befindest und es keine Gründe gibt dich besser oder schlchter zu behandeln oder gar die Mühe machen - nur wegen dir möglichst minderwertiges Essen herauszusuchen.

Bierwampe
Fragesteller
@KittyCat2909

Ich verhalte mich NICHT anders als die Anderen auch.

KittyCat2909  02.02.2013, 04:18
@Bierwampe

Ich verhalte mich NICHT anders als die Anderen auch.

so erscheinst du nicht um ehrlich zu sein- eher wie ein "unliebsamer Patient" und wenn du dich nicht an ärtzliche Anordungen hälst, wie zb Diät- essen bekommst und deswegen so ein Theater machst unterscheidest du dich ganz sicher - so hoffe ich doch.

Bierwampe
Fragesteller
@KittyCat2909

Aha! Jetzt darf man schon nicht mehr seine Meinung sagen im "freien" Deutschland???

Also das Problem kenne ich nicht!

Bisher war es immer so das ich auch bekommen habe was ich bestellte. Ganz in Gegenteil muss ich sagen, dass ich auch von bestimmten Dingen mehr bekam wenn ich einfach gesagt habe das ich das besonders gern mag. Zudem konnte ich immer ankreuzen ob es etwas mehr sein soll und auch das hat geklappt.

Natürlich hat es auch Fehler gegeben und ich bekam auch mal was falsches, na ja, auch kein Problem dann hat sich halt der Speiseplan für mich persönlich verändert. Ich muss aber auch sagen, dass ich in Unikliniken mit der Sache meist nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe. Da ging alles zack zack und fertig.

Allerdings haben die nicht damit gerechnet, dass ich mich mit den Schwestern aber auch mit dem Reinigungspersonal immer besonders gut stelle und so habe ich nach ein, zwei Tagen auch wieder das was ich will.

Bisher ist das immer gut gegangen. Wobei ich Dir natürlich Recht geben muss, dass es auch Kliniken gibt bei denen man lieber nicht unter die Abdeckung des Essens schauen sollte. Gott sei Dank bin ich in Bayern und zudem haben einige Kliniken bei uns in der Nähe auch noch eigene Küchen und werden nicht von Großkuchen beliefert.

Bierwampe
Fragesteller

Was für eine Groteske! Ich bin auch in Bayern!

Quasimo  02.02.2013, 03:51
@Bierwampe

Schön :)

Dann verstehe ich Dein Problem nicht .. oder es liegt ein klein wenig am Verhalten. Ich kenne die Probleme wirklich nicht.

Quasimo  02.02.2013, 03:52
@Bierwampe

Dein Bild könnte aus der RoMed in Wasserburg sein, kann das sein?

Bierwampe
Fragesteller
@Quasimo

Nein. Krankenhaus Aichach bei Augsburg.

ich bin auch häufig in kliniken. normal ist: bis der essensplan mit der küche richtig abgestimmt ist, dauert es mind. 24 stunden.---

ich darf immer selber wählen was ich möchte und wenn es nicht stimmt sage, bzw schreibe ich auf den zettel, der immer dabei liegt meinen wunsch. oder ich gebe der abräumenden kraft meinen wunschzettel mit.24std später, bekomme ich gewünschtes, wenn es zu meinen erkrankungen passt..--- ich bin aok patientin und im zimmer bek oft alle etwas anderes. zb: einer ißt kein schweinefleisch oder ist, so wie ich diabetiker oder übergewichtig oder der nächste braucht vollwertkost ! da ist es ehrlich ganz normal das auf meinem tellerchen oft noch weniger zum frühstück liegt, als auf deinem :-( ..........................................................................................................

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der AOK zusammenhängt. Ich bin auch bei denen versichert und habe sowas nicht erlebt. Klar, das, was du da fotografiert hast, sieht wirklich etwas karg aus. Ich würde einfach mal versuchen, die Emotionalität etwas zurück zu schrauben und freundlich die Mitarbeiter ansprechen, sie darauf hinweisen, dass da wohl ein Fehler passiert ist. Es kann immer mal was schief laufen, ich glaube kaum, dass das was Persönliches ist. Naja, und noch eine Anmerkung: Der Vergleich eines Krankenhauses mit einem Wirtshaus hinkt gewaltig..

KittyCat2909  02.02.2013, 03:45

Der Vergleich eines Krankenhauses mit einem Wirtshaus hinkt gewaltig..

finde ich auch- aber als ich den Usernamen sah ist das selbstklärend ;)

curium  02.02.2013, 05:08
@KittyCat2909

Hehe, wie cool. Du hast Recht! Hatte ich vorher gar nicht drauf geachtet

Bierwampe
Fragesteller
@curium

Merkst das jetzt erst? Schaltest aber schnell! Meine Schlaftabletten haben ein schnelleres Reaktionsvermögen!