Muss ich mich nach abgebrochenem Studium Ausbildungssuchend melden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Ausbildung suchst, melde dich doch "arbeitssuchend". Dann belästigt dich keiner mit Ausbildungsplätzen, die ein andere viel lieber haben möchte als du. Möglicherweise kann dir das Arbeitsamt einen Job vermitteln, in dem du ein bisschen Erfahrung in der Arbeitswelt sammeln kannst und gleichzeitig etwas Geld verdienst. Wenn du dir davon sogar etwas zurücklegen kannst, kannst du dir möglicherweise das Jobben während des Studiums sparen. Also: Auf zu Arbeitsamt!

Wenn du dich arbeitssuchend meldest, entstehen keine Lücken bei der Rentenversicherung.

Ich denke, aus dir wird mal was werden, oder? Also ich würde auf jeden Fall zum Arbeitsamt gehen. Von etwas musst du ja auch leben.

xJanix
Fragesteller

Ich will kein arbeitslosengeld oder sowas.. ich wohn bei meinen eltern die sorgen gut für mich. es geht nur darum das ich weiter kindergeld bekomme, damit ich es nicht in 6 monaten wieder beantragen muss.

kikkelchen  27.04.2011, 19:52
@xJanix

das war mir vom anfang an klar, dennoch musst du dich arbeitsuchend melden ;-)

Am besten erkundigst du dich beim Arbeitsamt.

xJanix
Fragesteller

Danke, aber das ist mir auch schon selbst in den Sinn gekommen. Ich wollte ja einige Infos bevor ich dahin latsche....

Ruf bei der Agentur für Arbeit an.