Muss ich mich entschuldigen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe?
Bei einem Gespräch mit meinem Partner, hat er sich unnötig wegen dem Wort bequem aufgeregt.Weil ich meinte, dass es für mich bequemer sei. Ich darauf hin meinte, dass es doch nichts schlimmes ist, weshalb man sich aufregen müsste. Darauf hin habe ich versucht meine Sichtweise dar zu legen, und benutze zum reden gerne meine Hände, was das ganze für ihn nur schlimmer machte oder ihn getriggert hat. Dann ist er einfach aufgestanden und gegangen.
Jetzt wird eine Entschuldigung erwartet, muss ich mich entschuldigen und wenn wofür ?
Hatte das mit meinen Freundinnen besprochen und die verstehen das Problem auch nicht! Geht es hier um, ich habe recht egal was ist und wenn ich was sage, dass ich keine Widerworte geben und immer einknicken soll?
Du sagst ja nichts dazu, was für ihn überhaupt das Problem war. Erzähl doch mal.
Das habe ich und meine Freundinnen auch nicht verstanden. 🤷♀️
Wie alt seid ihr?
Erwachsen
5 Antworten
Also ich würde mich nicht entscheiden. Frag ihn erstmal, worüber er sich aufgeregt hat und ob ihr nicht ihn Ruhe darüber reden wollt. Du kannst dich ja schließlich nicht für etwas entschuldigen, wenn du nicht weißt, was der Fehler war. Du kannst dich ja danach entschuldigen, aber er muss auch ein bisschen was für die Entschuldigung tun.
Hey, ich weiß nicht genau wie das Gespräch gelaufen ist, aber aus deiner Frage kann ich entnehmen, dass du dich selber nicht in der Schuld siehst. Ich würde mich an deiner Stelle nicht entschuldigen, da es für mich so aussieht, als hätte er überreagiert und gibt dir jz die Schuld für etwas, was ganz normal ist.
Du kannst ihn darauf nochmal ansprechen und versuchen es nochmal zu klären, z.B was ihn daran aufregt und warum. Du könntest die Sache jz aber auch lassen, wie sie ist. Dann ist er zwar eine Weile sauer, aber da du kein Grund hast, dich zu entschuldigen, kannst du ihn auch sozusagen schmollen lassen. Hoffentlich sieht er es von selber ein😕
Das wäre meine Meinung dazu☺️
Du hast nichts getan wofür du dich entschuldigen müsstest.
Du solltest aber das Gespräch mit deinem Partner suchen.
Natürlich kann ich nur von der Schilderung in der Frage ausgehen und darauf bezog sich meine Antwort.
Dann dürftete man hier auf keine Frage antworten, wo es um Spannungen von Paaren geht, da wir nur die Schilderung der/des Fragesteller/in kennen.
Es hat schon seinen Grund, dass Du sie "Dämlich'" nennst. 😉
Ich verstehe das Problem auch nicht ganz, ich denke mal er war wegen etwas anderem genervt und das war nur der Auslöser.
Grundsätzlich würde ich mich schon entschuldigen, das tut ja nicht weh und zeigt der anderen Person, dass du dich vertragen willst.
Nein musst du nicht aber wenn aie es verlankt dann trotzdem machen das sind halt machen frauen
wenn aie es verlankt dann trotzdem machen
😂😂😂 ... wie so vieles was Frau verlangt 😉
Kennst Du denn den Inhalt des "Gespräches" und dessen Verlaufs?