Muss ich mich bei meinem Vorstellungsgespräch im Krankenhaus am Empfang anmelden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geht das schon. Nämlich wenn Du schon weisst, wo Du hinmusst.

Aber bestimmt weisst Du das gar nicht?

Also geh zum Empfang, sag freundlich so was wie: Guten Tag, ich habe gleich ein Vorstellungsgespräch für (was auch immer Du machen willst). Können Sie mir sagen, wo ich hin muss?

Und zeig ihnen einfach auch die Einladung.

Wenn Du Dich dann auf dem weiteren Weg verfranst, hab keine Hemmungen, Ärzte oder Pfleger oder so auf dem Flur nochmal freundlich zu fragen.

Viel Erfolg dann!

Wende dich an den Empfang , die werden dich telefonisch anmelden und dir den Weg zum Ziel beschreiben- oder du wirst abgeholt..

Und keine Angst- die kochen auch nur mit Wasser.

Hallo Yokohama,

haben die nicht geschrieben, wo du dich melden sollst? Und wenn auch - erst mal beim Empfang melden ist nie verkehrt.

Kleiner Tipp fürs Gespräch: Überlege dir vielleicht noch einen Grund, warum du genau in diesem Krankenhaus arbeiten möchtest. Aber nicht, weil es das dichteste ist. Irgendeine Eigenschaft von dem.

Du machst das schon. Locker, freundlich, ansonsten nicht irgendetwas vortäuschen.

Ja, gehe zum Empfang, lege die Einladung vor, um alles weitere kümmern die sich dann.

Viel Glück/Erfolg! 🍀🍀🍀🍀

Ja ich würde mich am Empfang melden und sagen wo du hin willst. Die werden dann entweder dort anrufen oder dir einfach sagen wo du hin gehen sollst.