Muss ich mich an den Stuhl gewöhnen?
Hi, ich habe heute einen neuen Stuhl gekauft. Ich habe ihn heute im Shop mehrmals getestet und habe mich sicher gefühlt. Aber irgendwie fühle ich mich momentan wenn ich jetzt auf ihm sitze nicht so wohl. Mich stört es plötzlich, dass er warm wird, wenn ich drauf sitze, obwohl das völlig normal ist. Ich spüre jede einzelne Bewegung auf meinem Rücken und auf meinem Po. Muss ich mich einfach daran gewöhnen oder soll ich ihn lieber wieder zurück bringen?
1 Antwort
Auf was sitzt du den? Welches Material, welches Produkt?
Meine wichtigsten Empfehlungen:
- Keine Leder oder Kunstleder. besser wäre Stoff oder Membrane
- Keinen Schalensitz
- Keine Armlehnen dafür ausreichend Tischtiefe (90-100cm)
- Rückenlehne über Schulterhöhe ist Unsinn
- Bequemlichkeit ist Degeneration
Schmerzen am Po sind natürlich nicht o.k. wobei es sinnvoll ist zwischendurch mal aufzustehen. Wenn schon lange Sitzen dann bitte bewegt!
- Ein Drehstuhl muss Bewegung ermöglichen, fordern und fördern.
- Wenn du dich anlehnst soll im Bereich der Kniekehlen noch etwas Luft sein. Du sollst die Beine auch mal gewinkelt nach hinten stellen können.
Die Sitness Serie ist noch keine Mittelklasse aber die Qualität ist ganz brauchbar. Ein guter Stoffbezug wäre zu teuer und wertvoll. Für billige Büro- und Gamingstühle wird gerne Vinylstoff bzw. Kunstleder und billigster Schaumstoff verwendet.
Vlt. kannst du den Stuhl noch durchtauschen auf hochwertiges Mischgewebe/Stoff mit entsprechenden "Scheuertouren".
es ist der hier
Er besteht aus Kunstleder und hat einen Schalensitz. Armlehnen habe ich nicht montiert und die Rückenlehne ist auch gut.
sry ist doch nicht der...Der Sitz ist einfach ein Schalensitz, sonst ist alles gleich