Muss ich mich an den Stuhl gewöhnen?

2 Antworten

Auf was sitzt du den? Welches Material, welches Produkt?

Meine wichtigsten Empfehlungen:

  • Keine Leder oder Kunstleder. besser wäre Stoff oder Membrane
  • Keinen Schalensitz
  • Keine Armlehnen dafür ausreichend Tischtiefe (90-100cm)
  • Rückenlehne über Schulterhöhe ist Unsinn
  • Bequemlichkeit ist Degeneration

Schmerzen am Po sind natürlich nicht o.k. wobei es sinnvoll ist zwischendurch mal aufzustehen. Wenn schon lange Sitzen dann bitte bewegt!

  • Ein Drehstuhl muss Bewegung ermöglichen, fordern und fördern.
  • Wenn du dich anlehnst soll im Bereich der Kniekehlen noch etwas Luft sein. Du sollst die Beine auch mal gewinkelt nach hinten stellen können.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
ahokeyt
Fragesteller

sry ist doch nicht der...Der Sitz ist einfach ein Schalensitz, sonst ist alles gleich

nxtgeneration  06.09.2021, 23:54
@ahokeyt

Die Sitness Serie ist noch keine Mittelklasse aber die Qualität ist ganz brauchbar. Ein guter Stoffbezug wäre zu teuer und wertvoll. Für billige Büro- und Gamingstühle wird gerne Vinylstoff bzw. Kunstleder und billigster Schaumstoff verwendet.

Vlt. kannst du den Stuhl noch durchtauschen auf hochwertiges Mischgewebe/Stoff mit entsprechenden "Scheuertouren".

ja, du musst dich erst dran gewöhnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋