Warum spüre ich bei hip thrusts manchmal überwiegend den unteren Rücken und kaum den Po?

1 Antwort

Es ist aufjedenfall normal, dass du es auch im Rückenbereich spürst.

Ob du es falsch ausführst oder nicht, kann ich dir nicht beantworten, aber veruch, mal es anders zu varieren (z.b. den Rücken etwas weiter auf die Ablage und kein Hohlkreuz bilden)

Falls es nichts ändert kann ich dir höchstens die Alternative Squats/Kniebeugen empfehlen die ebenfalls eine sehr gute Bein-und Poübung ist.

Warum spüre ich bei squats und lunges den Po nicht?

Also ich habe jetzt angefangen Squats und Lunges zu machen, was ja zu einem schönen Po führen soll. Allerdings zieht es bei mir während den Übungen eigentlich nur in den Beinen und nicht im Po? Auch den Muskelkater spüre ich nur in den Beinen. Heißt das ich mache etwas falsch oder wird der Po trotzdem trainiert? 🤔

...zur Frage

Muskeltraining am unteren Rücken bringt nicht viel?

Im Fitnessstudio versuche ich oft an einer Rückenstreckmaschine, wo man sitzt mein Unterrücken zu trainieren, aber bei mir bilden sich Muskeln in der Mitte meines Rückens und nicht an meinem Unterrücken. Mit Unterrücken mein ich die Muskeln über meinem Po. Kann es sein, dass ich etwas falsch mache?

...zur Frage

Woran liegt es dass ich bei den meisten Poübungen fast nur meine Beine und kaum meinen Po spüre?

Ich habe die Übungen auch korrekt ausgeführt nur geht es fast nur auf meine Oberschenkel

...zur Frage

Kann der Po auch durch cardio größer werden?

Ich mache im Moment viel cardio und keine Diät dazu und hab das Gefühl mein Po ist runder und straffer und auch größer geworden . Mache viel Kniebeugen ohne Gewicht da ich leider Defizite habe im Krafttraining fällt dies ganz weg ... Ich esse normal Bzw manchmal im Überschuss aber er sieht besser aus als wo ich nur Normal gegessen habe ohne Sport .. bilde ich mir das ein oder kann das sein ? Dachte der wird nur durch Kniebeugen mit viel Gewicht schöner

...zur Frage

Hip Thrusts und Kreuzheben zu Hause machen, gibt es eine Alternative zur Langhantel?

Ich trainiere seit einiger Zeit und fokussiere mich momentan hauptsächliche auf Beine und Po. Da ich noch nicht so geübt bin, möchte ich in meinem Fitnessstudio noch nicht in den Schwergewichtebereich, da mir das eher unangenehm ist. Zu Hause möchte ich trotzdem schonmal mit Hip Thrusts, Kreuzheben etc, anfangen bzw. üben, hab aber keine Langhantel daheim. Kennt ihr ein paar gute Alternativen die man verwenden könnte? Kurzhanteln kann man ja beispielsweise durch Wasserflaschen ersetzen. Dankeschön!

...zur Frage

Gute Tipps um Muskeln aufzubauen und schneller fett zu verbrennen?

Heyy zusammen ich gehe jetzt scho eine zeitlang ins Fitness und ich wollte fragen ob jemand guet Tipps hat um fett abzubauen und Muskeln auf zu Bauen. Ich Trainere immer Beine, Bauch, Po und cardio oder arme, Rücken und cardio ich habe für die kraft Übungen etwa 25-30 min und dann mach ich immer noch eine Stunde cardio (Radfahren, crosstariner, Treppe steigen) bringt das etwas wenn ich das weiterhin so mache? Und wie kann ich die fett Verbrennung beschleunigen? (natürlich esse ich auch gesund aber auf was sollte ich besonders acht geben?) danke für die hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?