Muss ich meinem Vater Geld für mein Bett bezahlen?

2 Antworten

Er lebt hier mit meiner Stiefmutter und ihren zwei Kindern (Ich mit meiner Schwester bei meiner Mutter). Nun meinen sie,

Darüber würde ich mit ihnen kein Wort diskutieren.

Bespreche das mit Deinem Vater. Er ist Dein Ansprechpartner.

.

Grundsätzlich hat man an "Geschenken" von anderen, keine Beteiligung zu leisten. Außer man hat es zuvor besprochen und vereinbart.

Es ist ein Geschenk ohne Bedingungen gewesen. Dh das Bett gehört jetzt eh dir.

Im Nachhinein irgendwelche Sachen oder Geld zu wollen ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.