Würdet ihr es euerem Nachbar krumm nehmen der seinen 35 Jährigen Geburtstag feiert und euer Vater schwer krank im Bett liegt (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ist doch egal mann ...man hat nur 1 mal im Jahr Geburtstag 71%
Andere 17%
Nein aus Anstand lieber keine Feier machen 13%

12 Antworten

Andere

Hohe Mauern machen gute Nachbarn.

Wahre immer eine Distanz zu unmittelbaren Nachbarn, weil das schnell zum

"Maschendrahtzaun"

werden kann.

Warum sollte der Nachbar auf seine Feier verzichten, soll er auch Diät halten weil der Nachbar Übergewicht hat ?

https://www.youtube.com/watch?v=yxwXozLR2IA

Die meisten Zivilprozesse ich Nachbarschafts-Streitigkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andere

Mann kann ja feiern und trotzdem etwas Rücksicht nehmen 🤷🏽‍♀️
Kommt natürlich auch drauf an was der andere hat 😅

Ist doch egal mann ...man hat nur 1 mal im Jahr Geburtstag

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt ...

  • Darf niemand glücklich sein, während jmd in der Nähe schwer krank ist?
  • Ist der Lärm so extrem?
  • Liegt der Vater grade im sterben?
  • Sind die Leute bei der Feier sehr respektlos (besoffenes rumbrüllen), gefährlich (aggressiv) oder bereiten sie sonst wie Probleme (Flaschen in euren Garten schmeißen oä)?
Andere

Nein, das würde ich dem Nachbarn nicht krumm nehmen, und das gute Verhältnis muss deshalb nicht auch gestört sein.

was interessiert den nachbarn die krankheit deines vaters=? das leben geht weiter und bleibt nicht stehen.