Guter Nachbar feiert seinen 70. Geburtstag. Habt Ihr Geschenkideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig wäre, ob es nur von euch ist, oder von mehreren Nachbarn. Wir haben unserem Nachbarn einmal "Eingemachtes" geschenkt. Und zwar hat jeder Beteiligte spontan etwas Eingemachtes, bestenfalls sogar selbst-eingemachtes, aus seinen Vorräten und Geld gegeben, das auch in ein Glas "eingemacht" wurde. Die ganze Sammlung kam in einen mit Stroh ausgelegten Korb und wurde in Klarsicht-Folie verpackt. Es kam sehr gut an. Ach ja, außerdem hat auch noch jeder Nachbar einen guten Wunsch (z. B. Gesundheit, immer ein kaltes Bier im Kühlschrank usw.) auf einen Zettel geschrieben, auch die Zettel wurden "eingemacht".

Hm, wenn dir die Idee gefällt und das Geschenk nur von euch kommt, könntest du natürlich auch einen Geldbetrag in Münzen einmachen.

Tauzieherin
Fragesteller

Tolle Idee!!!

Der 70. Geburtstag ist natürlich ein feierlicher Anlass und sehr gelungen :) Wie wäre es mit einem schönen Blumenstrauß oder eher eine singende Karte ;) Wenn es etwas besonderes seien sollte empfehle ich ein selbstgemachtes Kissen oder vielleicht Pralinen ;) Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Pinova  24.09.2011, 13:39

Das fände ich für den 80sten ganz nett. Für einen heute 70 jährigen finde ich das etwas zu gediegen und altbacken. Heutzutage sind 70jährige eher im dritten (oder vierten?) Frühling. Meist noch topfit und modern. Also, so ist es zumindest bei bestimmt 95 % aller um die 70jährigen, die ich kenne.

Einen 70 Jahre alten Whisky würde wohl das Budget sprengen. Seit ihr mehrere, die ihn beschenken wollen? Dann sollte jeder von Euch Handschriftlich aufschreiben, warum ihr den Nachbarn so sehr schätzt. Das fasst ihr dann in ein kleines Buch zusammen. Gerne ohne Namen der Schreibenden. Darüber freut er sich bestimmt.