Muss ich meine Ikea Matratze umbedinngt 72 Stunden Lüften lassen?

So sieht eine zusammengerollte aus. - (schlafen, Hygiene, Bett)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schreiben es doch nicht umsonst drauf. Das muss erst mal ausstinken . Steht vielleicht Made in China darauf? Hast du noch nicht mitbekommen das billiges buntes Plastik aus Asien hochgiftig sein kann . Das auch bunte billige Kleidung mit hochgiftigen Chemiefarben gefärbt werden In China und Indien ist egal ob Arbeiter vergiftet werden. Für einen toten Arbeiter, gibt es schon wieder 10 neue Arbeiter.

Also ist die Wartezeit rein auf den Gestank bezogen? Hat aber nichts damit zu tun das sie beschödigt werden könnt, richtig?

0
@VivaAMD

Ja, ich denke schon.Du willst dich doch nicht 8 Stunden lang giftigen Dämpfen aussetzen. Warte lieber 3 Tage.

0

Das ist Schwachsinn. Die Matratze muss erst wieder richtig auf Spannung kommen.

0

das habe ich als Antwort von Ikea gefunden : Hej Anh. Hier meldet sich die offizielle Quelle „wink“-Emoticon
Durch die Stauchung bei der gerollten Verpackung kann es passieren, das die Matratze etwa 72 Stunden benötigt, um die vollständige Größe zu erreichen. Die Matratze kann aber in der Zwischenzeit benutzt werden.

https://de-de.facebook.com/IKEAdeutschland/posts/715737835207592 dann auf die Kommentare klicken

Habe mich gerade bei der IKEA Hotline erkundigt ( siehe http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-moeglichkeit-bei-der-ikea-hotline-zu-einem-menschlichen-berater-durchzudringen ). Laut Kundenberaterin soll das Bild, was der Matratze beigelegt ist aussagen, dass die Matratze erst nach 72 Stunden zu ihrer vollen Größe ausgedehnt ist. Manche Kunden würden sich wundern, warum die Matratze frisch nach dem Auspacken kürzer als angegeben scheint, daher der etwas missverständliche Hinweis. In unserem Fall handelt es sich übrigens um die Beddinge Matratze Havet aus Latex, bei der das mit der Ausdehnungszeit nach dem Ausrollen wohl so sein soll. Das Bild soll laut Kundenberaterin NICHT bedeuten, dass man die Matratze erst nach 72 Stunden benutzen darf, man kann sofort auf ihr liegen und wie lange man auslüftet, ist jedem ebenso selbst überlassen.