Wann kann ich auf meiner neuen Matratze schlafen?

Hier sieht man es einmal  - (Haus, Bett, IKEA)

6 Antworten

Klar ist drauf schlafen schon erlaubt.

Es geht blos darum, dass die Matratze erst nach 72 Stunden voll entfaltet ist und ihr Endmaß erreicht. (Man will unnötige Reklamationen vermeiden)

Ich interpretiere diese IKEA gebrauchsanweisung so, das du sofort nach dem ausrollen darauf schlafen kannst.

Die Matratze kann vom gerollt sein bis zu 72 Stunden eine krümmung haben.

liegen heist nicht drauf schlafen, die muss sich wohl erst voll entfalten - das braucht halt die Zeit

ikea matratze 72 stunden auslüften?

hab mir gestern ein neues bett und ne matratze bei ikea gekauft.. da war aber ein bild mit der ausgerollten matratze und 72 stunden... .heißt das ich muss sie solange aus lüften?
hab sie jetzt 24stunden draußen lüften lassen und hab sie vor 6 stunden reingeholt weil es angefangen hat zu regnen.... darf ich heute schon drauf schlafen oder soll ich die restlichen 2 tage noch warten?

...zur Frage

90cm Matratze auf 140er Bett legen?

Habe ein neues 140er Bett mit Lattenrost aber noch keine Matratze dazu nur meine alte 90er. Verrutscht die Matratze beim Schlafen oder kann man das gut für ein paar Wochen machen?

...zur Frage

Kann ich eine Matratze an die Wand angelehnt liegen lassen?

Ich habe eine neue Matratze und man sagt ja die soll 72 Stunden liegen bleiben..muss die denn komplett wirklich liegen oder reicht es auch wenn ich die so halb schräg an der Wand anlehne? Ich habe nicht ganz soviel Platz um die irgendwo hinzulegen

...zur Frage

Matratzen zeitlimit?

Ich hab eine neue Matratze und auf der Verpackung steht das ich 72 Stunden warten soll aber ich würde so gerne schon drauf schlafen mach ich da was kaputt oder geht das klar hab schon 48 Stunden gewartet

...zur Frage

Ikea matraze 72 nicht benutzen (hövag)?

Hallo Ich habe mir eine matraze von ikea gekauft. Dort steht, dass sie 72 Stunden (3 Tage) erst mal 'aufgehen' muss. Heute abend werden aber erst 48 Stunden (2 Tage) vergangen sein. Jetzt meine Frage: ist es schlimm, wenn ich schon heute auf der matraze schlafe und sollte ich lieber morgen erst drauf schlafen, oder spielt das keine Rolle. Was kann das überhaupt für folgen haben wenn man lieber nicht drauf schlafen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?