Muss ich ins internat geggen meinen willen?

9 Antworten

Bis du 18 bist kann sie dich überall hinschicken, wo es pädagogisch sinnvoll für dich ist. Denk doch einfach mal nach: Ist es dein Verhalten heute wirklich wert, dir womöglich deine Zukunft zu verbauen? Ich weiß, ich hör mich vielleicht spießig an, ich würde nicht verstehen, was in dir vorgeht. Ich bin selbst wohl nicht viel älter als du, aber denk doch mal an deine Mutter! Sie hat Angst um dich und deine Zukunft, sie will, dass du etwas anständiges wirst und momentan zeigst du mit dem Rauchen und dem Trinken nicht viel von einer vernünftigen Laufbahn...

Ich wünschte, meine Tochter wäre hier um dir eine Antwort zu geben. Sie ist jetzt 18 und mit 13 war sie so drauf wie du. Sie wohnt nicht mehr bei mir, aber sie hat sich gefangen und macht jetzt ihr Abitur. Wäre sie damals bei mir geblieben, ich weiß nicht was aus ihr geworden wäre! Aber Internat ist allemale besser als eine Odysse durch Pflegefamilien, betreutes Wohnen, Heim oder ähnliche Institutionen. Glaub mir, deiner Mutter wäre es mit Sicherheit lieber, es würde mit euch beiden klappen. Aber die Kraft und Geduld einer Mutter ist irgendwann erschöpft, und dann helfen nur noch rigorose Maßnahmen- zum Wohlergehen von BEIDEN Seiten.

glückwunsch! Tja, irgendwann kommt der Dank der Kinder ja doch zurück. Manchmal muss man sie halt zu ihrem Glück zwingen. Finde es toll, dass deine Tochter es geschafft hat und voll im Leben steht.

0

Dito, irgendwann wird sie es ihr danken.

0

Wenn das Jugendamt und Deine Eltern sich einig sind, kannst Du nichts machen. Sieh es als Chance an! Du kannst dort beweisen, was in Dir steckt. Wenn Du dort gute Fortschritte in der Schule machst und auch sonst nichts mehr anstellst, darfst Du ja vielleicht schon bald wieder nach Hause.
Viel Glück!

was kann passieren wenn ich abhaue ..? welche strafe konnte ich bekommen oder würde es mir i-was bringen ?

0
@Vaniioo1

Es bringt dir noch mehr Ärger und noch mehr Internat.... Sei doch nicht kindisch, du hast es verpockt und du musst jetzt die Konsequenzen tragen.

0
@Vaniioo1

Die Strafe für Abhauen kann das Leben auf der Straße oder Verschlepptwerden und Missbrauch heißen, ich glaube nicht, dass du das wirklich willst.

0
@Vaniioo1

Versuch nicht abzuhauen! Beweise, daß Du das Beste aus der Situation machen kannst. Alles andere zeigt nur, daß das Jugendamt und Deine Eltern Dich richtig einschätzen. Erst mußt Du zeigen, daß Du Dein Verhalten und Deine Einstellung geändert hast (und das geht nicht in ein oder zwei Wochen) - dann kannst Du mit dem Jugendamt und mit Deinen Eltern neu verhandeln.

0

Wem staht das Kindergeld zu wenn ich im Internat wohne?

Hallo ich habe eine Frage auf die ich bis jetzt keine Antwort finden konnte.

Ich bin 24 und mache meine Ausbildung nicht in meiner Heimatstadt sondern Auswärts, lebe auch unter der Woche im Internat. Das Internat ist nur als 2. Wohnsitzt angegeben. Das Kindergeld geht auf das Konto meiner Mutter. Jetzt haben wir krach um das liebe Geld. Sie will mir nichts mehr geben. Ich wohn ja eig. nicht zuhause steht mir dann das Kindergeld zu?

lG

...zur Frage

Erfahrungen mit Ex, wie bekommt man Sie wieder zurück?

Wir haben uns vor 5 Monaten getrennt, sind inzwischen Freunde und sehen uns jeden Tag ob wir wollen oder nicht, da wir im selben Internat leben und arbeiten.

Wir stehen uns immernoch relativ nahe und ich tue sehr viel um Sie bei gewissen Dingen zu unterstützen wenn Sie hilfe will/braucht z.b. über ihre Probleme reden, versuchen sie aufzumuntern, eine Massage wenn der Rücken schmerzt usw.

Ich habe gelesen und mir wird von Freunden empfohlen das man es mit NC (No Contact) für zumindest 1 Monat versuchen sollte. Sollte man das überhaupt noch in Erwägung ziehen wenn die Trennung schon etwas länger her ist und man nebenbei noch befreundet ist?

Wenn ja dann wie soll ich das anstellen in meiner Situation ( Internat, gemeinsame Freunde etc.)

Wenn nicht, was kann ich sonst noch tun?

...zur Frage

Was tun gegen den dringenden Wunsch sich weh zu tun?

Manchmal will ich mir einfach nur weh tun. Mir schmerzen zufügen.

Manchmal schlage ich meine Hand oder meinen Kopf gegen die Wand.

Ein Mädchen in meiner schneidet sich regelmäßig die Arme auf.

Irgendwie ist das vermutlich richtig dumm, aber oft habe ich einfach den Wunsch das auch zu tun. Einfach die ganze Wut die ich auf mich habe rauslassen Vielleicht wird dann irgendwann mal etwas besser.

...zur Frage

Welche Meinung habt ihr zum Film les choristes?

Wir müssen vielleicht bei einer Schularbeit eine Meinung mit ~100 Wörtern schreiben was kann man da schreiben ?

...zur Frage

Hilfe...meine Mutter schlägt mich?

Hallo. Meine Mutter hat mich eben Vokabeln abgefragt und ich lag auf dem Sofa während sie da saß und mich abgefragt hat. Dann wollte sie dass ich mich hinsetzte, aber das wollte ich nicht. Dann ging sie hoch und wollte mir meine elektronischen Geräte wegnehmen. Ich bin dann auch hochgekommen und hab sie von den Sachen weggezogen. Dann fing sie an mich zu schlagen und zu kratzen(genau wie gestern) und heute hab ich an meinem Arm Kratzspuren, mein Kopf tut weh weil sie daran Haare rausgezogen hat und meine ganzen Arme sind rot. Ich bin so sauer auf sie. Jetzt versucht sie meine Oma auf ihre Seite zuziehen. Mir glaubt meine Oma natürlich nicht. Wenn ihr wollt kann ich Bilder von den Spuren hochstellen. Bitte helft mir was ich machen kann, ich will hier bleiben weil wir ja auch schöne Zeiten haben aber es gibt dann auch manchmal sowas. Und dann kommt sie mir mit ich klatsche dir gleich eine wenn du jetzt nicht still bist, obwohl ich nur mit ETWAS lauterer stimme gesagt habe, dass sie mich geschlagen hat und mich in Ruhe lassen soll! Ich bin so traurig dass sie aufeinmal so zu mir ist. Ich will einfach nicht mehr leben. Hat auch noch andere Gründe. Ins Heim will ich nicht, weil wir meistens richtig viel Spaß zusammen haben. Und ins Internat oder so auch nicht. Bitte hilft mir was ich tun soll, soll ich doch irgendwie zum Jugendamt? Nur kann ich das alleine? Weil dann komme ich ja vielleicht ins Heim oder? Überhaupt will ich meine Mutter nicht so verraten weil ich sie ja liebe aber so nicht...

...zur Frage

mein vater ist süchtig nach Clash Royale?

Ich und meine Mutter machen uns schon Sorgen. Ich bin sowieso nicht so oft zuhause, wegen meinem Studium und meinen Freunden. Aber wenn ich dann zuhause bin und ich und meine Mutter einen Spieleabend machen wollen oder einen Film gucken wollen, möchte mein Vater lieber Clash Royale zocken. Er ist so süchtig, dass er uns total vernachlässigt. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?