Muss ich ins internat geggen meinen willen?

11 Antworten

Ich wünschte, meine Tochter wäre hier um dir eine Antwort zu geben. Sie ist jetzt 18 und mit 13 war sie so drauf wie du. Sie wohnt nicht mehr bei mir, aber sie hat sich gefangen und macht jetzt ihr Abitur. Wäre sie damals bei mir geblieben, ich weiß nicht was aus ihr geworden wäre! Aber Internat ist allemale besser als eine Odysse durch Pflegefamilien, betreutes Wohnen, Heim oder ähnliche Institutionen. Glaub mir, deiner Mutter wäre es mit Sicherheit lieber, es würde mit euch beiden klappen. Aber die Kraft und Geduld einer Mutter ist irgendwann erschöpft, und dann helfen nur noch rigorose Maßnahmen- zum Wohlergehen von BEIDEN Seiten.

Bonbonglas  30.10.2009, 18:38

Dito, irgendwann wird sie es ihr danken.

benji2005  30.10.2009, 18:38

glückwunsch! Tja, irgendwann kommt der Dank der Kinder ja doch zurück. Manchmal muss man sie halt zu ihrem Glück zwingen. Finde es toll, dass deine Tochter es geschafft hat und voll im Leben steht.

Bis du 18 bist kann sie dich überall hinschicken, wo es pädagogisch sinnvoll für dich ist. Denk doch einfach mal nach: Ist es dein Verhalten heute wirklich wert, dir womöglich deine Zukunft zu verbauen? Ich weiß, ich hör mich vielleicht spießig an, ich würde nicht verstehen, was in dir vorgeht. Ich bin selbst wohl nicht viel älter als du, aber denk doch mal an deine Mutter! Sie hat Angst um dich und deine Zukunft, sie will, dass du etwas anständiges wirst und momentan zeigst du mit dem Rauchen und dem Trinken nicht viel von einer vernünftigen Laufbahn...

Was denkt man sich eigentlich dabei mit 13 so ein ausschweifendes Leben zu führen, die Schule quasi hinten an zu stellen und vielleicht sogar noch zu glauben, die Eltern sind damit einverstanden?

Na gut.

Was soll dir abhauen bringen? Wo willst du denn hin? Hast du Geld, eine Bleibe oder willst du unter den Brücken schlafen, in 2 Jahren alkoholabhängig sein oder auf den Strich gehen?

Sei froh, dass deine Eltern jetzt die Reißleine ziehen und sagen: Aus - Basta - Schluss - wir lassen nicht zu, dass du dir dein Leben versaust.

Nimm es als letzte Chance und sieh zu, dass du dein Leben geregelt bekommst...deine Freunde, wenn es denn welche sind, sind nicht aus der Welt und du bist im Internat und nicht im Knast.

Internate sind meistens garnicht so schlimm du bist von Montag bis Freitag im internat und am Wochenende fährst du nach hause ( in den Ferien muss man sogar nach hause fahren )wie das Internat in chimgau chimsee aber wen du tabu nicht in Internat willst versuch mit deiner Mutter und dem Jugendamt zu Reden meistens findet ihr dan eine gemeinsame lösung.

Vaniioo1
Beitragsersteller

Danke ich denke ich werde in den nächsten tagen mit meiner mutter darüber reden .

adianthum  30.10.2009, 18:37

Nur wenn Vaniioo1 mitarbeitet. Dass die Mutter zu dieser Maßnahme greift zeigt deutlich, dass sie mit ihrem Latein am Ende ist.

Wenn das Jugendamt und Deine Eltern sich einig sind, kannst Du nichts machen. Sieh es als Chance an! Du kannst dort beweisen, was in Dir steckt. Wenn Du dort gute Fortschritte in der Schule machst und auch sonst nichts mehr anstellst, darfst Du ja vielleicht schon bald wieder nach Hause.
Viel Glück!

Vaniioo1
Beitragsersteller

was kann passieren wenn ich abhaue ..? welche strafe konnte ich bekommen oder würde es mir i-was bringen ?

benji2005  30.10.2009, 18:31
@Vaniioo1

Es bringt dir noch mehr Ärger und noch mehr Internat.... Sei doch nicht kindisch, du hast es verpockt und du musst jetzt die Konsequenzen tragen.

Bonbonglas  30.10.2009, 18:35
@Vaniioo1

Die Strafe für Abhauen kann das Leben auf der Straße oder Verschlepptwerden und Missbrauch heißen, ich glaube nicht, dass du das wirklich willst.

Sturmwolke  30.10.2009, 18:38
@Vaniioo1

Versuch nicht abzuhauen! Beweise, daß Du das Beste aus der Situation machen kannst. Alles andere zeigt nur, daß das Jugendamt und Deine Eltern Dich richtig einschätzen. Erst mußt Du zeigen, daß Du Dein Verhalten und Deine Einstellung geändert hast (und das geht nicht in ein oder zwei Wochen) - dann kannst Du mit dem Jugendamt und mit Deinen Eltern neu verhandeln.