Internat Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Keine Ahnung ich habe keine Erfahrung mit Internat. 54%
Internat ist gut, weil... 45%
Internat ist nicht so gut, weil... 0%

6 Antworten

Internat ist gut, weil...

ich bin auch in einem internat und man hat einfach mehr freiheiten, wird zugleich aber auch selbstständiger. man wird selbst als das respektiert und akzeptiert was man ist. man hat einfach immer die leute in der nähe die man braucht :)

Hängt vom Internat ab und du musst wissen, dass du dann nicht zu Hause wohnst (nur dann kann vom Internat die Rede sein).

Internat ist gut, weil...

ich da war und es gut fand, allerdings auch eine ganz schöne Umstellung und macht auf einer Seite schneller Erwachsen. manche Sachen laufen aber auch an einem vorbei. Zumindest ging es mir so. Beides war eine Umstellung, aber im Rückblick (verklärt auch) gei... Unsere Aufsicht war lascher, als meine Eltern.

Zeichentrick Internats Serie auf SuperRTL?

Hallooo, wenn ich mich richtig erinnere lief mal auf SuperRTL eine Zeichentrick Serie wo Schüler auf einem Internat leben. Auf der Schule ist eine böse Lehrerin und die Kinder versuchen immer ihre bösen Taten zu verhindern.
Ich glaube die Kinder waren zwei Jungs und zwei Mädchen, die böse Lehrerin hatte ein spitzes Kinn und eine Brille und der Direktor war etwas pummelig auch mit einer Brille.
Ich bin mir nicht 100% sich ob es ein Internat war oder nur eine normale Schule.
Also vielleicht könnt ihr ja den Namen der Sendung und könnt ihn mir schreiben.

...zur Frage

staatliches Internat?

Ich schaue mich grade bei Internaten um. Die billigsten sind meistens die staatlichen Internate, aber was ist ein staatliches Internat? werden dann nur Schüler die schon in der Stadt leben angenommen? In der Webseite vom staatlichem Internat Max Reger ( http://www.internat-amberg.de/aufnahme ) steht, dass "Schülerinnen und Schüler aller weiterführenden Schulen Ambergs" aufgennomen werden... Wenn ich also aus Madrid komme, würde es möglich sein, dass ich dort ein Jahr wohne und zur Schule gehe?

...zur Frage

Wenn ein lehrer einen Schüler psychisch zerstört kann es dann sein das der lehrer von der Schule fliegt?

Hört sich hart an, ich weiß...

...zur Frage

Ideen für Internat-Geschichte (Mystik)?

In der Geschichte geht es um folgendes:

Es ist ein Internat in das eigentlich völlig normale Schüler gehen- einfach mit ein wenig mehr Geld, so eine Schule ist ja teuer. Der Unterricht ist eigentlich normal, mit Fächern wie Mathematik, Deutsch etc. Nun möchte ich aber die Schule ein wenig seltsamer machen, so im Sinne von versteckten Orten, seltsamen Phänomenen oder Unterrichtsstoff der ein wenig von der Normalität abweicht. Es soll aber keine Zauberschule sein! Eher so richtig Mystik.

...zur Frage

Wie kann man ein japanisches Internat nennen?

Hey Leute,

ich schreibe momentan an einem Buch, dass in einem Internat in Japan spielt. Nun mein Problem: der Name. Wie kann man dieses Internat nennen? Es liegt (verborgen) im Akaishi-Gebirge. Nur die Schüler und die Leute, die vorher diese Schule besucht haben wissen von ihm und können bzw. dürfen es besuchen. In ihm wird u.a. die Kampfkunst der Samuari gelehrt und natürlich auch normale Schulfächer. Habt Ihr Ideen für einen Namen?

Alle Vorschläge sind willkommen.

Ich danke Euch schon mal für die Hilfe im Voraus.

Gruß

...zur Frage

Erfahrungen in Internaten in England

Hallo,

ich bin momentan als Austauschschüler für ein halbes Jahr in England, und bin gerade dabei zu überlegen, nach dem Auslandsjahr wieder hier her zurückzukommen. Leider hat meine Gastfamilie schon einen neuen Schüler angenommen, und nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Internat für mich, da ich ohnehin schon immer gerne Erfahrungen in einem Internat sammeln wollte.

Ich habe mich wirklich sehr in alle Richtungen informiert und wollte nun euch mal nach euren Erfahrungen in englischen Internaten fragen. Vor Allem in staatlichen und privaten Internaten unter 10,000 Pounds pro Term. Wisst ihr von Internaten, von denen ihr abraten würdet? Oder die ihr weiterempfehlen würdet? Und was haltet ihr von staatlichen Internaten, denn die wirken auf mich momentan sehr attraktiv, da sie besonders günstig sind. Aber sind die auch wirklich empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?