Internat Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Keine Ahnung ich habe keine Erfahrung mit Internat. 55%
Internat ist gut, weil... 45%
Internat ist nicht so gut, weil... 0%

6 Antworten

Internat ist gut, weil...

ich bin auch in einem internat und man hat einfach mehr freiheiten, wird zugleich aber auch selbstständiger. man wird selbst als das respektiert und akzeptiert was man ist. man hat einfach immer die leute in der nähe die man braucht :)

Hängt vom Internat ab und du musst wissen, dass du dann nicht zu Hause wohnst (nur dann kann vom Internat die Rede sein).

Internat ist gut, weil...

ich da war und es gut fand, allerdings auch eine ganz schöne Umstellung und macht auf einer Seite schneller Erwachsen. manche Sachen laufen aber auch an einem vorbei. Zumindest ging es mir so. Beides war eine Umstellung, aber im Rückblick (verklärt auch) gei... Unsere Aufsicht war lascher, als meine Eltern.

Meine Schwester war im Internat.

Meine Erinnerung daran:

Die Kinder sind nicht mehr oder weniger kultiviert als andere. Aber zumindest im Internat meiner Schwester war die Aufsicht erheblich strenger.

Vielleicht bekommt Dir das ja tatsächlich gut!

Internat ist gut, weil...

Du hast immer Freunde in deiner Nähe und kannst am Nachmittag Sport treiben oder Hobbies, ohne weiten Weg und Kosten. Später hast du überall in der Welt Kontakte. Zum Lernen ist es auch besser, du wirst nach der Schule noch gefördert.

Was möchtest Du wissen?