Muss ich Inkasso bezahlen wenn ich die Rechnung 1 Tag zu spät bezahlt habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst du mit Verweis auf die an amazon getätigte Zahlung zurückweisen.

Inkassogebühren sind bei Großunternehmen wie amazon regelmäßig kein zu ersetzender Verzugsschaden und werden auch nicht explizit eingeklagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LHermes19
21.07.2016, 16:44

Okay und wie geht das ?

0
Kommentar von LHermes19
21.07.2016, 16:45

Und danke ... :)

0
Kommentar von franneck1989
21.07.2016, 17:04

Einfach antworten: "Wertes Inkasso, ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Die Hauptforderung ist bereits beim Gläubiger beglichen. Darüber hinausgehende Gebühren weise ich zurück. Weitere Briefe ihrer Kanzlei werden zu keiner Zahlung führen. Ich untersage ihnen die Speicherung und Weitergabe meiner Daten."

1
Kommentar von LHermes19
21.07.2016, 17:06

Alles klar super danke

0

HalloLHermes, zunächst müsstest du mal bei Amazon (hotline) direkt (also jetzt: 16:50 Uhr) fragen, ob die das Inkassounternehmen beauftragt haben. Es gibt ja auch Betrugsversuche.

Stell auch mal fest, ob es sich bei der Forderung tatsächlich genau um die Bestellung bei Amazon handelt. (Artikelnr., Datum, Preis...)

Zum Zeitrahmen: 1 Tag zu spät stimmt wohl nicht, denn du hast ja, weil ein Termin überschritten war, eine Mahnung von Amazon bekommen. Und danach hast du 1 - 2 Tage gewartet. Es braucht einen weiteren Tag, bist die Überweisung angekommen ist, bei Wochenenden länger.

Wenn Amazon das alles bestätigt, dann zahlst du, und zwar dahin, wo Amazon dir das angibt.

Das verlorene Geld ist dann eine Investition in deine Fortbildung, wie Zahlungen im Internet zu bearbeiten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LHermes19
21.07.2016, 16:59

Danke für die nette Antwort und ja das bei Amazon ist alles bezahlt. Und mein Konto bei Amazon hab ich ansogst angerufen ist alles top hab das auch an Amazon bezahlt nur halt ein Tag nachlesen ich den Brief von infoscore bekam

0

Was war in der von Dir überwiesenen Summe an mahngebuehren bereits enthalten? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LHermes19
21.07.2016, 17:00

Ja der Betrag waren 11€ und ich hab 14,97€ oder sowas überwiesen. Hab bei Amazon auch angerufen und die meinten ist alles ok und bezahlt

1

Was möchtest Du wissen?