Muss ich (in dieser Situation) mit Konsequenzen rechnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal denjenigen von dem Du es geschenkt bekommen hast, ob er es in einem offiziellen Geschäft gekauft hat, oder doch irgendwo in der Türkei oder China.

Du darfst auch als private Person keine Fakes in DE verkaufen.
Auch dass Du möglicherweise nichts gewusst hast, ändert nichts daran.

Falls es Fake war, kann Dich der Käufer anzeigen. Wäre mir zu viel Ärger wegen ein paar Euronen. Allerdings musst Du ihm bei einer Rückabwicklung des Verkaufes auch die Rücksendungskosten bezahlen - besser also, ihm einen kostenlosen Rücksendeschein anbieten.