Ausversehen Fake Schuhe verkauft?

7 Antworten

Schreibe dem Käufer, das Er nix bekommt.

Er hat die Schuhe abgenutzt und ohne Käuferschutz gekauft.

Wenn, dann hätte Er sich direkt nach dem Kauf melden sollen, und nicht 6 Monate danach.

Er kann ja auch nicht in einen Schuhladen gehen, und die Schuhe nach 6 Monaten Benutzung zurück geben.

Und genau das gleiche gilt auch bei Dir.

Man könnte ja jetzt sagen unwissenheit schützt vor STrafe nicht. ist auch so. du musst dich schon genau informieren was du verkaufst.

Allerdings hätte er sich gleich melden müssen, nicht erst nach 6 Monaten.

Lasse dich FACHLICH beraten. Das geht z.B. hier: https://www.frag-einen-anwalt.de

Fakt ist, du darfst keine Plagiate verkaufen.

Fakt ist aber auch dass man einen Fehler zeitnah melden sollte.

Ignorieren das ganz einfach. Sorry, aber nach einem halben Jahr kann so viel passiert sein. Du weißt doch nicht einmal, ob das dann überhaupt deine verkauften Schuhe waren., Ggf. wurde die zwischenzeitlich ausgetauscht.

Die Wahrscheinlichkeit ist eher, das die halt abgetragen sind und er neue will. So kann man dann Kosten sparen.

Ich würde da gar nicht weiter drauf eingehen.

Namiboy666
Fragesteller

Also ich hab die damals selber auf EBay gekauft also könnte es auch sein dass die Fake waren soll ich es trotzdem ignorieren ?

chanfan  05.04.2022, 18:15
@Namiboy666

Ja natprlich. Ob sie damals Fake waren als du sie gekauft hast ist heute unwichtig. Wenn der Käufer ein halbes Jahr braucht um etwas zu reklamieren, dann passt da was nicht. OK, das ist zwar jetzt eine Unterstellung, aber die Wahrscheinlichkeit ist leider hoch, das der dich Betrügen will.)

Also ignorierenn und gut ist. Und so wie ich das sehe, sehen das einige anderer User hier auch so. :)

Wer sagt Dir denn, dass es sich wirklich um die von Dir verkauften Schuhe handelt?

Ansonsten - nach einem halben Jahr "täglichen" Tragen will er bemerkt haben, dass er damals "Fakeschuhe" erworben hat?

Käuferschutz besteht nicht - ergo hat der Käufer jetzt Pech gehabt.

Ich würde die Story aussitzen.