Muss ich Gaß Rechnung Zahlen?
Hallo Leute 2012 habe ich mein Anwesen Verkauft
Und heute kommt die Firma fürs Flüsig Gas, ich soll jetzt was Bezahlen ,was es schon Lange nicht mehr Gibt.
Und sie mir vor Vielen Jahren mitgeteilt haben, das schon Lange keine Lieferung mehr Erfolgt war.
Jetzt nach über 13 Jahre Schreiben sie mich an und wollen, Geld von mir Haben. Für was es gar nicht mehr Gibt.
Wenn ich die Bitten mir die Kopie des Vertrages vor zu legen, den es nicht gibt.
Kommen immer nur Flüchtige Aussagen
Ich Habe denen nun Geschrieben was ich schon die Ganze Jahre Geschrieben habe das es kein haus mehr an der Besagte Adresse gibt, das mir Gehört und Das ich keiner Lei Vertrag mit denen habe.
Dann höre ich sehr Lange nicht mehr
Und dann kommen Weitre Mahnungen
Nun die Frage
Nr1 ist es denn nicht nach so viele Jahre verjährt?
Nr2 können die von mir was Verlangen, Ob wohl es keinen Aktuellen Vertrag gibt?
Nr3 Habe ich nicht Das Recht den Angebliche Vertrag auch Vorgelegt zu bekommen, Was ja nicht gehen kann, Weil ich keinen Gemacht habe?
Nr4 Ich habe jetzt eine Strafanzeige gegen die Besagte Firma Gemacht wegen Betrug.
Nun erhielt ich ein Schreiben das sie eine Gegen Anzeige machen würden wegen Verleumdung usw und der Polizei würden die Dann meinen Angeblichen Vertrag vor legen.
Ich bekomme keinen Angeblichen Vertrag gezeigt aber der Polizei können sie diesen Vorlegen
Nr5 Ist es denn kein Betrug wenn man für Was Geld verlangt was es nicht Gibt?
5 Antworten
Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid (gelber Brief) kommt, kannst du das ignorieren.
Wenn der kommen sollte (was ich nicht so recht glaube), dann musst du unbedingt innerhalb der Frist widersprechen. Das Widerspruchsformular liegt dem Mahnbescheid bei. Vorausgesetzt, du bist dir sicher, dass es keine berechtigte Forderung gibt.
Einen gerichtlichen Mahnbescheid kann zunächst einmal jeder erlassen, unabhängig davon, ob seine Forderung überhaupt berechtigt ist. Das wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht geprüft. Der Mahnbescheid ist kostenpflichtig, was die meisten Betrüger bereits abschreckt.
Nachgewiesen werden muss die Forderung erst vor Gericht im Verfahren. So weit lassen es Betrüger aber nicht kommen, denn sonst müssen sie zusätzlich die Gerichtskosten und ggf. die Anwaltskosten tragen.
Du seit Verkauf des Hauses 2012 bis heute habe ich keinerlei Post erhalten und jetzt soll ich was Zahlen für Was, ich nie einen Vertrag Unterzeichnet habe
Zu 1. Ja, möglicherweise schon. Aber ggf könnte die Verjährung zb durch Mahnungen auch gehemmt worden sein oder die Frist bei begonnen haben. Dafür müsste man eure gesamte Korrespondenz prüfen. Das lässt sich nicht pauschal sagen.
2. Wenn es damals keinen Vertrag bzw keine Lieferung gab besteht natürlich von vorn herein kein Anspruch. Dann bräuchte man sich gar nicht erst über mögliche Verjährung Gedanken machen. Einen Vertrag kann man aber auch mündlich abschließen. Gab es eine Lieferung?
3. Wenn die einen Anspruch geltend machen wollen, müssen den selbstverständlich auch Beweisen.
4. Das ist idr Unsinn. Das hilft dir ersten zivilrechtlich nicht weiter, und zweitens läge nur dann ein Betrug vor wenn die wissen das sie keinen Anspruch haben aber dir bewusst falsche sachen erzählen um dich zu täuschen damit du bezahlst. Die Anzeige wegen verläumnung wäre ebenso Unsinn.
Das ist eine rein zivilrechtliche Angelegenheit. Da hat die Polizei nichts mit zu tun.
Wie die meinem sie kriegen noch Geld von dir müssen sie ins Gerichtliche mahnverfahren. Dem Mahnbescheid wiedesprichst du dann und wenn die dabei bleiben müssen sie klagen. Wenn die den Anspruch dann beweisen können musst du zahlen, sonst nicht
Ich habe das Haus 2012 Verkauft, und heute 2025 habe ich einen Brief erhalten das ich was Zahlen soll. Ich habe die Ganze Zeit vorher keinen Brief oder Mahnungen erhalten .Ich denke es ist Verjährt .Was Erschwerend hin zu kommt, Ich habe noch nie einen Vertrag mit dieser Firma Unterzeichnet
Du siehst, es gibt eine ganze Menge Rückfragen, auf die du bisher noch gar nicht eingegangen bist.
Die Geschichte ist so nicht zu bewerten.
Es bleibt dir nur übrig a) wenn du noch genügend Akten besitzt wende dich an die Verbraucherzentrale und lass die Angelegenheit prüfen, b) wende dich gleich an einen Anwalt, allerdings sind die Kosten entsprechend höher.
Wenn schriftlich, also per Post und nicht per Mail, ein Inkasso oder eine Aufforderung der Polizei eingeht, solltest du zeitnah reagieren und auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.
ich soll jetzt was Bezahlen ,was es schon Lange nicht mehr Gibt.
Was meinst du damit?
Wenn du, als du verkauft hast, noch eine Rechnung offen hattest, hättest du die bezahlen müssen.
Wenn du regelmässig Mahnungn bekamst ist es möglicherweise nicht verjährt.
Allerdings glaube ich nicht, dass eine Forderung nach so langer Zeit noch Erfolg haben kann.
Hallo ich habe das Haus 2012 Verkauft habe habe die Ganzen Jahren von der Besagten Firma nichts gehört weit nach über 13 Jahre ruhe gehabt und heute Das .kommich nach weit über 13 Jahre denken die, Haben etwas zu Gut, wenn man die dann bittet, den Vertrage vor zu Legen kommt, Monate lang Nichts. Und dann kommt wieder ein Brief, Wo hat die Firma ein Problem einen Vertrag vor zu Legen? Ich kann es Ihnen Sagen, diesen Vertrag gibt es Nicht, Weil ich habe nie einen Unterzeichnet
Ich hatte mit der Besagten Firma noch nie einen Vertrag Gehabt, und diese Firma hat mir auch Schriftlich mitgeteilt das ich noch nie eine Gas Lieferung erhalten Habe. Da ich keine Gas Heizung hatte die wurde, schon als ich das Haus selber gekauft hatte ,abgebaut
Wurde denn der Flüssiggas - Liefevertrag beim Hausverkauf gekündigt?
Dann lehne dich gelassen zurück und lass die strampeln. Wenn sie auf Zahlung klagen, verteidigst du dich und stellst Antrag die Klage abzuweisen wegen fehlendem Zahlungsgrund.
Ich hatte noch nie einen Vertrag mit der Besagten Firma Unterzeichnet
Du das ist ja das Tollste ich hatte mit der Besagten Firma nie einen Vertrag unterzeichnet weder eine Gas Lieferung Erhalten. Weil die Gas Heizung Demontiert wurde.