Muss ich für Motorrad Parken ein Ticket ziehen?

3 Antworten

Hallo,

da auf diesem Parkplatz die Schranken automatisch dafür sorgen, daß Autos dort nicht ohne ein Parkticket abgestellt werden können und die Tickets in der Regel nicht im Auto, sondern beim Fahrer bleiben, der sie dann vor der Rückkehr am Automaten freischalten läßt, kann unmöglich kontrolliert werden, ob Du ein Ticket gezogen hast oder nicht.

Du kannst ja bei der Einfahrt ein Ticket ziehen und Dich an der Information erkundigen, wie es auf diesem Parkplatz mit Motorrädern gehalten wird. Du kannst natürlich auch einfach ohne zu bezahlen bei der Ausfahrt an der geschlossenen Schranke vorbeifahren. Natürlich mußt Du immer mit Kameras rechnen, die Dich bei der Ausfahrt aufnehmen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Du deswegen vor dem Kadi landen würdest.

Die risikoloseste Methode ist die, ein Ticket ziehen und einfach nachzufragen.

Herzliche Grüße,

Willy

Ein Ticket dient ja nur dazu, um die Schranke wieder hochzukriegen beim Rausfahren.  Wenn Du auf keinen Gehsteig fahren musst oder sonstige Hürden überwinden, wo man Dich beobachten kann, dann...hmm ;D

Wenn dort eine Schranke ist musst du wie jeder andere auch zahlen.

Keine Parkplätze, bei Stadt Beschwerde?

Hallo, hier wo ich wohne gibt es keine Parkplätze wo du über Nacht parken kannst nur Maximum 2 Std. und das Problem betrifft nicht nur meine Wohngegend, wie ich gehört habe.
Ich bin es leid mein Auto in die Parkgarage zu bringen, die 300m weit ist und mich monatlich 30€ kostet. Das Problem ist, wenn man mal Einkäufe zu tragen hat, ist es die Hölle. Zudem steht man meist 3 min. vor der Parkgarage, bis sich die Schranken öffnen, weil es immer wieder kaputt ist, weshalb es immer wieder mal für einige Wochen die Parkgarage komplett gesperrt wird, wie jetzt. Muss alle verdammten 2 Std. die Parkuhr ändern...

Da stell ich mir doch die Frage, warum die Stadt da nichts unternimmt? Würde es überhaupt was bringen, wenn ein einzelner sich bei der Stadt beschwert?

...zur Frage

Parken ohne Parkschein auf kostenlosem Parkplatz?

Auf einer Fahrbahnseite ist rechts ein Parkstreifen, der mit einem normalen blauen Parkschild ausgeschildert ist. Auf der gegenüberliegenden Seite steht ein Parkautomat, ohne ein Beischild "Ticket ziehen". Also kaum sichtbar. Jetzt habe ich aber einen Strafzettel bekommen. Wie ist hier die Rechtslage, da auf dem Parkschild kein Zusatzschild ist mit "Parken nur mit Parkschein"? Bisher habe ich hier immer geparkt, nix passiert auch bei den anderen Fahrzeugen nicht.

...zur Frage

Wo mit dem Motorrad Parken!?

Ich fahre jetzt schon eine Weile mit dem Motorrad. Und egal wo, ob es zum kurzem Einkaufen geht , oder um mit meiner Freundin in die Stadt zu gehen. Jedes mal kommt mir die Frage: "Verdammt wo Parke ich denn jetzt?!" - Naklar, wenn es einen extra MotorradParkplatz gibt, parke ich dort. Aber wo Parken wenn es nicht ausgeschildert ist ? Wenn es einfach nur normale Parkplätze gibt? Und was ist wenn die Motorrad Parkplätze alle besetzt sind ? Kann mich mal jemand bitte aufklären, wie das mit den Regeln und Gesetzen für das Parken mit dem Motorrad ist ? Danke im Vorraus. CeceBlck

...zur Frage

Parkhausschranke an Ausfahrt oben, bezahlt, einfach fahren?

Hallo, ich habe gerade ein öffentliches Parkhaus genutzt. Ich bin normal an die Einfahrtsschranke gefahren, habe mein Ticket bekommen und bin nachdem parken in die Stadt gegangen. Bei Rückkehr habe ich mein Tivket an Automaten bezahlt und bin Richtung Ausfahrt gefahren. Dort angekommen habe ich gesehen, dass die Ausfahrtsschranke geöffnet war und ein Ticket (vermutlich eines vor mir herausfahrenden) noch halb in dem Automaten steckte. Dieses habe ich entfernt und wollte mein Ticket eingeben. Dies funktionierte nicht weswegen ich nach kurzem überlegen das Parkhaus durch die offene Schranke verlassen habe, da ich mein Ticket ja bezahlt habe. Frage: Habe ich mich richtig verhalten oder droht mir jetzt noch irgendwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?