Muss ich für mein Schwester Ticket kaufen oder braucht sie nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da für die Kindermitnahme überall andere Regeln gelten, kann man das ohne die genauen Orte nicht sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Nella79853
Fragesteller

Essen Hbf

xyz911  29.05.2022, 17:50
@Nella79853

Von Aalen aus kann deine Schwester kostenlos mitfahren, muss aber als mitreisendes Kind mutgebucht werden. Solltest du jedoch Aachen meinen, braucht deine Schwester eine separate Kinderfahrkarte zum halben Preis.

Ja, nur bis 6 fährt man kostenlos Bahn.

Du solltest ein eigenes Ticket für sie kaufen.

Nella79853
Fragesteller

Soll ich dann kinderticket kaufen oder erwachsener Ticket ?

Natürlich braucht Sie ein Ticket? Ist doch sonst Schwarzfahren. Bei manchen Tickets bzw. Anbietern kann man an Wochenenden eine Person mtinehmen.

Wenn du keins kaufst, fährt sie halt schwarz. Musst du entscheiden, ob dir es Wert ist

Nella79853
Fragesteller

A oke danke Soll ich dann kinderticket kaufen oder erwachsener Ticket ?

Wenn Deine Schwester irgend ein Verkehrsmittel benutzen möchte, dann muss sie natürlich auch dafür bezahlen.

Genau wie Du.