Niedersachsenticket - Perso abgelaufen

3 Antworten

Ob der Ausweis abgelaufen ist, spielt in diesem Fall keine Rolle. Du musst nur nachweisen können, dass du die Person bist, deren Name auf dem Ticket eingetragen ist.

Dann nimm (sofern vorhanden) deinen Führerschein oder Reisepass mit.

Mich haben die noch nie nach dem Perso gefragt. Sonst einfach Reisepass, Führerschein oder ähnliches mitnehmen. Die meißten Schaffner sind im Allgemeinen eh sehr kulant und/oder desinteressiert, so das ihnen das mit dem abgelaufenen Datum nicht mal auffallen wird. Im allerschlimmsten Fall musst du halt den neuen Ausweis nachreichen.

thank you for travelling with deutsche bahn