Personalausweis für das 49€ticket?

3 Antworten

Nun ein Personaldokument kann nun mal weder durch eine Foto noch durch eine Chipkarte ersetzt werden

Jetz würd ich nur gern wissen ob ich einfach aufen Kopf gefallen bin

Ja bist du.

Das Foto auf dem Handy kann man extrem leicht manipulieren. 5 Minuten und auf dem Foto ist ein anderer Name oder ein anderes Bild.

Auf deiner Bankkarte ist kein Foto, und bei der Krankenkarte könntest du ein Bild von einem Pferd drauf drucken lassen, die Krankenkasse prüft das nicht.

Ergo hast du nichts aussagekräftiges dabei gehabt um dich auszuweisen. Das Ticket ist damit nicht gültig, und die Strafe berechtigt.

Seh zu und hol dir einen neuen Ausweis. Dazu bist du eh verpflichtet solltest du keinen gültigen Pass haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Krankenkasse und Geldkarte sind keine Gültigen Ausweiß Dokomente

Auch ein Fotos des Perso auf den Handy nicht da gibt es nämlich ein Problem sowas kann man generieren